Home   Golden  Retriever           Zucht       BILDER    Gästebuch           LABrador Retriever 
 Welpentreffen    NEWS 2016   Links/Kontakt 
      

  

 
News 2017     
 
 LAB L-Wurf     * 07.10.17                     LAB L-Wurf                         Alle Welpen sind vergeben!
 
Ich kann seit dem 02.11. nicht auf mein e-mail Programm zugreifen und ich kann folglich auch nicht mails antworten ...
 
November
 
19.11. Welpenseminar LAB L-Wurf, Beginn: 13.00 Uhr   -   Ende: 17.30 Uhr
Zuteilung der Welpen :  R  Anna-Lena Stamer  -  R   Fam. Rittinghausen -    Fam. Hüpeden 
Wir hatten heute das Welpenseminar für die Welpenkäufer der Lovelys, wobei folgende Themen angesprochen wurden: Der Welpe kommt in sein neues Zuhause, die ersten Nächte, Stubenreinheit, das Handling im Allgemeinen, Fütterung, Ausbildung, etliche Gesundheitsthemen wie HD - ED - Kastration - Vergiftungen - Unfallgefahren -  Impfungen, Ent-wurmungen - TÄ usw. angesprochen.
Es war ein sehr netter Nachmittag, alle haben gut mitgearbeitet und viele Frage gestellt. Vielen Dank für die ganzen Kuchen und die Torte ... ich habe jetzt für eine ganze Woche Kuchen satt.
 
11.11. LAB L-WURF - Welpenbesuchstag
 
HD/ED Auswertung Golden O-Wurf  (L.U. Jazz up Jade x Lawpark Spellcaster)                                                                                                               Das erste Ergebnis ist da ... herzlichen Glückwunsch an Tina und Stefan.
L.U. OVERFLYER MARA   "Mila"  HD B1/B1 ED 0/0  
L.U. OVERFLYER O`JAY  "Sammy"                            Röntgentermin 06.11.  Dr. Rabeler  
L.U. OVERFLYER JOKO   "Joko"                            Röntgentermin 13.11.   
L.U. OVERFLYER JETTE     "Joy"                            Röntgentermin 16.11.   
L.U. OVERFLYER OONA  "Oona"                            Röntgentermin 20.11.  Dr. Stechmann  
L.U. OVERFLYER OZZIE   "Oskar"                            Röntgentermin 13.12.   
       
 
08.11. Happy Birthday LAB F-Wurf (L.U. Deers Babe Dana x L.U. Aqua Ice Hunter)!
Unser Filou und die restlichen Fawn Deers werden heute 3 Jahre alt! Herzliche Grüsse an die Familien von Fiete, Nike, Frida, Fable, Milka und Lou!
 
05.11. JP/R des DRC e.V. in
Olaf Steinkamp hat mit seinem Bruno (L.U. Jump Deer JoJo), einem Sohn von DeeDee, die Jugendprüfung für Retriever mit 256/260 Pkt. mit dem 2. Platz bestanden! Die beiden sind ein super eingespieltes Team, was sie ja schon vor 2 Wochen bei der Brauchbarkeit bewiesen haben! Auch zu dieser Prüfung herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung.
 
04.11. LAB L-WURF - Welpenbesuchstag
Die Welpen hatten heute das erste Mal ihre zukünftigen neuen Familien zu Besuch. Es war ein netter Nachmittag und da die Welpen noch sehr viel schlafen, haben wir genug Zeit gefunden, beim Kaffee miteinander zu plauschen. Und an Fam. Hüpeden ... danke für die Berliner und die Rosen, das war eine sehr nette Idee!
 
Oktober
 
27.10. Unser Golden Retriever K-Wurf wird heute 8 Jahre alt! Herzliche Grüsse an die Familien von Kenny, Cooper, Merlin, Kinley, Kayou und Kaja.   R.I.P. L.U. Kilroy O'Connor - für immer im Herzen mein "Connor"! R.I.P. Kieron!
 
22.10. Begleithundeprüfung DRC e.V.
Alexandra Osmers hat heute mit ihrem Jack (L.U. Jump Deer Jack), einem Sohn von DeeDee, die Begleithundeprüfung mit 71 Pkt. mit sehr gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch den beiden!
 
21.10. Brauchbarkeitsprüfung I (Niederwild)
Olaf Steinkamp hat mit seinem Bruno (L.U. Jump Deer JoJo), einem Sohn von DeeDee, die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde für die Nachsuche auf Niederwild des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein bestanden! Herzlichen Glückwunsch hierzu!
 
R.I.P. Enie Sarah of Golden Gambler    23.05.04 - 15.10.17  
Wir mußten leider gestern unsere Enie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 13 Jahre und 5 Monate war sie unsere Wegbegleiterin, unser treuer Freund und Kamerad. Enie war eine Tochter von unserem Amboss, mit ihr haben wir unsere Golden Zucht weiter aufgebaut. Ihr zauberhaftes Wesen und auch das Aussehen hat sie an ihre Nachkommen weitergegeben. Ihr Freund Shadow hat die letzten Tage neben ihr gelegen und war bis zum Schluss bei ihr, er hat es gespürt, dass das Ende naht!    
Wir sind unendlich traurig und vermissen unseren alten Schatz!   Mach es gut auf der anderen Seite, ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder ...
 
11.10.  LAB L-Wurf  * 07.10.17  (L.U. Blossom of Lily x Alflasker Emil)
Die Namen der L-chen stehen fest und zwar tragen alle vorweg den Namen LOVELY. Die Namen werden dem jeweiligen Welpen erst zugeordnet, wenn wir wissen, wer welchen Welpen erhält. Falls ein Name später als Rufname in Frage kommt, wird dieser reserviert! Da wir nur 1 Hündin haben, hat diese schon einen Namen.
Rüden:  L.U. LOVELY...  LEVY - LUKE        Hündin:  L.U. LOVELY LACE
 
LAB L-Wurf    * 07.10.17     
L.U. Blossom of Lily x Alflasker Emil
07.10.17 Lily und ihrem Quintett geht es gut. Wir erholen uns jetzt erst einmal von den durchwachten Nächten und hoffen auf eine schöne entspannte Zeit mit den Welpen. Die Welpen sind alle versprochen!
  Lily hat 3 lebende Welpen geboren! Eine weitere kleine Hündin kam leider bereits tot zur Welt.
   
  17.45 Uhr Rüde 450 g   -    20.15 Uhr Hündin 256 g    -   23.45 Uhr Rüde  402 g   -   02.10 Uhr Hündin - tot - 212 g
   
  Diesmal war unsere Züchterfreundin Veronika Strenge aus Fleckeby angereist, um bei dem Wurf dabei zu sein. Bei ihr wohnen Frieda (eine Halbschwester von Lily) und deren Tochter Coco. Vielen lieben Dank Veronika!
06.10.17
 
 
24.00 Uhr
 
 
 
 
       -
 

 

 
06.00 Uhr
     
 
 
  Lily macht es spannend! Um 22.00 Uhr hatten wir eine Temperatur von 36,6 ° C, mal sehen, ob sie noch etwas weiter abfällt ... Die Temperatur sinkt bereits seit gestern, wo wir am 05.10.  gegen 19.00 Uhr unseren vermeintlichen Tiefstpunkt von 36,5 ° C hatten.
 
Jetzt kann es noch 12 - 36 Std. dauern, bis die Welpen geboren werden. Mit den ersten Wehen steigt die Temperatur nun ganz langsam wieder an. Wir befinden uns in der sogen.Vorbereitungsphase der Geburt.
 
Wir sind vor ein paar Tagen in das Wurfzimmer neben unserer Wohnküche umgezogen und ich habe da mein Nachtlager aufgeschlagen. Shadow ist die meiste Zeit ebenfalls bei uns, ganz solidarisch mit LILY werden die Schlafplätze und die Wurfkiste auf Gemütlichkeit getestet ... während Lily mir jetzt nicht mehr von der Seite weicht und immer wieder guckt,  ob ich auch ja in ihrer Nähe bin.
 
Wir haben heute den 59. Tag der Trächtigkeit. Das Wurfzimmer ist fertig hergerichtet und alles steht an seinem Platz. Ein bisschen müssen wir aber noch warten!
 
06.10. Happy Birthday Golden O-Wurf (L.U. Jazz Up Jade x Lawpark Spellcaster)!
Unsere OONA und ihre Overflyer Geschwister Joy, Onya, Joko, Mila, Sammy, Cooper, Ole, Oskar und Bo werden heute 1 Jahr alt! Herzliche Grüsse an alle Familien.
 
03.10. Brauchbarkeitsprüfung I (Niederwild) in Schalkholz
Heiko Ballies hat mit seinem Hank (L.U. Hale Deer Hank), einem Sohn von Babe, die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde für die Nachsuche auf Niederwild des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein bestanden! Herzlichen Glückwunsch hierzu!
 
02.10. Unser Hunter und seine Geschwister aus dem LAB A-Wurf  (Bryndum's for Ever Aquamarin x Whitata's Sarahs Lovely Robin) werden heute 7 Jahre alt! Wir grüssen Balou, Nemo, Shadow, Pepper, Vita, Sarah, Mila, (Water)Lily, Momo und ihre Familien ganz herzlich!
 
01.10. Happy Birthday LAB J-Wurf (L.U. Deer Deidre-Dee x Niko Sitkowski Bor)!
Die Jump Deers Jonas, Bruno, Buddy, Juma, Ernie, Jack, Jule, Nala, Djuna und Lotte sind heute 1 Jahr alt geworden. Herzliche Grüsse an alle Familien.
 
September
 
30.09. DeeDee - Bringleistungsprüfung (BLP/R) des DRC e.V. in Bünningstedt
Mein Mann hat heute mit L.U. Deer Deidre-Dee (Bryndum's For Ever Aquamarin x Thyson of Sweet Heartbreakers) die Bringleistungsprüfung mit 269 Punkten bestanden! Die beiden sind ein eingespieltes Team, was sie auch schon vor 3 Wochen bei der Brauchbarkeitsprüfung (Niederwild) gezeigt haben!
 
25.09. Geschafft! Heute waren erst einmal die letzten Welpeninteressenten für den Wurf von Lily zu Besuch, den wir um den 09.10.17 erwarten. Alle andere müssen warten, bis die Welpen geboren sind ...!
 
18.09. Jagdliches Training mit Dachs
Nach längerer Zeit haben wir uns heute wieder einmal mit Stefan und seinem Dachs (L.U. Gambit Gino), einem Sohn von unserer Lily, zum Üben getroffen. Wir hatten den kleinen Kajou mit, der auch eifrig ein paar Übungen absolvieren durfte.
 
14.09. Heute haben wir Susanne Gerlach und ihre Joy (L.U. Overflyer ) besucht.
Heute haben Feli und ich Susanne in ihrer Hundeschule besucht. Mit von der Partie waren natürlich Jule und Rieke sowie Oona und Kajou. Joy, Oona und Jule erkannten sich gleich wieder und spielten fröhlich miteinander und der kleine Kampfzwerg Kajou machte tapfer mit ... da die jungen Hunde mit sich selber beschäftigt waren, hatten die beiden Oldies von Susanne und auch Rieke ihre Ruhe vor den Plagegeistern.
 
 
12.-16.09. Wir haben Besuch von den 3 Berliner Mädels Feli, Jule (L.U. Jump Deer Jule) und Rieke (L.U. Magic Madlyn)
 
09.09. Brauchbarkeitsprüfung (Niederwild) in Eckernförde
Unsere DeeDee (L.U. Deer Deidre-Dee) und L.U. Hale Deer Hazel "AMY", eine Tochter von Babe, haben die Brauchbarkeits-prüfung für Jagdhunde für die Nachsuche auf Niederwild des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein bestanden! Herzlichen Glückwunsch an meinen Mann, der DeeDee geführt hat und an Ralf Zöger mit seiner Amy. Somit haben wir 2 weitere brauchbare Jagdhunde im Hegering 13!
 
Wir erwarten Labrador Retriever Welpen! Lily is pregnant!
Laut Ultraschalluntersuchung vom 04.09.17 ist Lily trächtig! Die kleinen Fruchtampullen waren  ganz deutlich zu erkennen. Der voraussichtliche Wurftermin ist der 09.10.2017. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, dass bald kleine choco farbene Welpen bei uns in der Wurfkiste liegen.       Wurfplanung 
 
August
 
HD/ED Auswertung LAB I-Wurf  (L.U. Deer Deidre-Dee x Firenzo Herbu Zadora).                                                                                             Herzlichen Glückwunsch an Thiemo, Vanessa und ihren Jamie.
L.U. ICE-DEER IVORY  HD A1/A1 ED 0/0  
Bisherige Ergebnisse: 2x A1/A1 - 2 x A2/A2 - 1 x B1/B1 - 5 x ED 0/0.  Ivy "Rosa" fehlt noch!  
 

Ein neues Zuhause und eine eigene Familie ...  für den LAB K-Wurf
Ab dem 15.08.17 ist es nun soweit, die ersten Welpen ziehen in ihr neues Zuhause! Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit den neuen Familienmitgliedern und hoffe, ab und an etwas über "meine" kleinen Welpen zu erfahren.
 
14.08. Wurfabnahme! Es wurde der Gesundheits- und Pflegezustand sowie das Wesen der Mutterhündin und der Welpen genauestens überprüft. Es ist alles in bester Ordnung, so dass die Welpen ab morgen in ihre "eigenen" Familien umziehen können!
 
13.08. Welpenseminar LAB K-Wurf, Beginn: 14.00 Uhr
Familien Freers/Heinken, Offermann und Poll
Zuteilung der Welpen :  R -  R   Fam. Freers/Heinken  -  H   Jochen Grösbrink  -   H hint.  Fam. Offermann  -  H   Fam.  Poll -   H  hint.  Fam. Flunkert  -   H   Fam. Schubert/Schmidt
 
11.08. Impfen und Chippen LAB K-Wurf
Heute war Frau Dr. Gerlach bei uns Zuhause, um die kleinen Labbies zu impfen und zu chippen. Vorher wurde aber erst einmal ihr Gesundheitszustand gecheckt. Beim "Pieksen" waren sie ganz mutig, keiner der Welpen hat einen Mucks von sich gegeben.
 
07.08. Lily wurde von Milo gedeckt.
Lily (L.U. Blossom of Lily) wurde von dem aus Dänemark stammenden Deckrüden Aalflasker Emil. Wenn alles planmäßig verläuft, erwarten wir in 9 Wochen choco Labrador Retriever Welpen. In ca.  4 Wochen werden wir durch eine Ultraschalluntersuchung feststellen lassen, ob Lily aufgenommen hat.            Wurfplanung 
 
Juli
 
24.07.  R.I.P. Bryndums For Ever Aquamarin (24.07.06 - 17.10.16). Wir vermissen unser immer fröhliches Kraftpaket Aqua ganz schmerzlich.
 
21.07.  Lily (L.U. Blossom of Lily) ist läufig. Für ihren 2. Wurf haben wir uns für den aus Dänemark stammenden Deckrüden Aalflasker Emil entschieden. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis wir uns auf den Weg zu Gunnar und Elna Holm Jensen und deren Emil machen werden.
 
18.07. Rieke, Jule und Nala machen Urlaub bei uns im Norden ...
Heute konnte ich eine kleine Familienzusammenführung der Jump-Deer Schwestern Jule und Nala (L.U. Deer Deidre-Dee x Niko Sitkowski Bor) arrangieren! Feli hat sich mit Jule und Rieke auf der Rückreise mit Claudia, Frank und deren Nala getroffen, so dass die beiden Schwestern aus Herzenslust toben konnten. Am Nachmittag waren wir dann gemeinsam in Brunsbüttel in der Eisdiele, wo ich sauber ankam und innerhalb von Minuten aussah wie ein Ferkel. Die Freude der nicht so ganz sauberen Hunde war einfach zu groß mich zu sehen ...
 
15.07. Unsere "Jade" (L.U. Jazz Up Jade) und ihre Geschwister aus dem J-Wurf werden heute 8 Jahre alt! Wir grüssen Joker, Karlsson, Henry, Noka, Pelle, Jaeda, Joy und ihre Familien ganz herzlich!
Unforgettable ... heute vor 25 Jahren wurde meine erste Golden Retriever Hündin Sjiva ebenfalls geboren.
 
HD/ED Auswertung LAB H-Wurf  (L.U. Deers Babe Dana x Firenzo Herbu Zadora). Herzlichen Glückwunsch an die Familie von Humpy!
L.U. HALE DEER HUMP  "Hump"  HD A1/A1 ED 0/0    
Bisherige Ergebnisse: 1x A1/A1 - 1 x A1/A2 - 2 x A2/A2 - 1 x A2/B1 - 5 x ED 0/0.  Henna und Amy fehlen noch!
HD/ED Auswertung LAB I-Wurf  (L.U. Deer Deidre-Dee x Firenzo Herbu Zadora). Herzlichen Glückwunsch.
L.U. ICE-DEER JUMPER   HD B1/B1 ED 0/0  
Bisherige Ergebnisse: 1x A1/A1 - 2 x A2/A2 - 1 x B1/B1 - 4 x ED 0/0.  Ivy "Rosa" fehlt noch!
L.U. ICE-DEER WILLOW  Rö. 25.05.17  L.U. ICE-DEER IVORY       Rö. 12.06.17   L.U. ICE-DEER SHIRA      Rö. 03.07.17
 
Juni
 
23.06.  LAB K-Wurf  * 20.06.17  (L.U. Deers Babe Dana x Richbourne Star of Night)
Die Namen der K-chen stehen fest und zwar tragen alle vorweg den Namen KEEN DEER. Die Namen werden dem jeweiligen Welpen erst zugeordnet, wenn wir wissen, wer welchen Welpen erhält. Falls ein Name später als Rufname in Frage kommt, wird dieser reserviert ...! Da wir jeweils nur 1 schwarzen und 1 gelben Rüden sowie 1 gelbe Hündin haben, haben diese 3 Welpen schon einen Namen.
Rüde   L.U. KEEN DEER KAJOU        Rüde  L.U. KEEN DEER KALLE
Hündinnen    L.U. KEEN DEER ...  KATIE - KELLY - KENJA - KIMBA    Hündin  L.U. KEEN DEER KLARA
 
 
LAB K-Wurf           * 20.06.17    2 Rüden (1 schwarzer Rüde/1 gelber Rüde) - 5 Hündinnen (4 schwarze Hündinnen/1 gelbe Hündin)  
(L.U. Deers Babe Dana x Richbourne Star of Night)  
20.06.17
 
 
18.00 Uhr
 
 
 
00.00 Uhr
 
In knapp 3 Std. hat Babe 2 Rüden und 5 Hündinnen geboren! Eine weitere Hündin kam leider bereits tot auf die Welt. Babe und ihre Welpen sind wohlauf und wir freuen uns über unseren Nachwuchs.
14.40 Uhr Hündin 430 g - 15.36 Uhr Hündin Totgeburt - 15.50 Uhr Rüde  520 g - 16.10 Uhr Hündin  428 g - 16.26 Uhr Rüde 460 g - 16:52 Uhr Hündin 470 g - 17:06 Uhr Hündin  416 g - 17:20 Uhr Hündin  454 g
   
Die Nacht haben wir einigermaßen ruhig überstanden, wir waren einige Male im Garten, da die Hündinnen sich in dieser Phase der Geburt oft lösen müssen, aber es hielt sich alles in Grenzen. Shadow haben wir vorsichtshalber vorne im Haus gelassen, mit seinen 13 Jahren braucht er seinen Schlaf und wir hatten die Kudde für Babe, jedenfalls manchmal, wenn wir uns nicht mein Bett geteilt haben... jetzt warten wir mal geduldig auf den ersten Welpen, es geht jedenfalls gut voran.
19.06.17
 
24.00 Uhr
 
 
 

-

 
 
 
 
 
 
 
00.00 Uhr
 
Bei uns an der Küste werden die Welpen mit der Flut geboren. Am 20.06. um  5:10 Uhr ist Niedrigwasser, mal sehen, was die Flut uns bringt, und vor allem wann ...?
Seit heute Nachmittag sinkt ist die Temperatur von Babe. Den Tiefstpunkt haben wir um 18.00 Uhr erreicht mit 36,0 ° C . Erst wenn der absolute Tiefstpunkt erreicht ist, steigt die Temperatur mit den ersten Wehen langsam wieder an. Von da an dauert es dann noch 12- 36 Std., bis die Welpen geboren werden. Wir befinden uns jetzt in der sogenannten Vorbereitungsphase der Geburt. Um 22:30 Uhr sind wir bei 37,0 ° angelangt. Somit dürften die Welpen morgen früh oder am Vormittag geboren werden. Es bleibt also spannend.
Wir bereiten uns langsam auf die Geburt vor. Eine schlaflose Nacht haben Babe und ich schon hinter uns, eigentlich eher ich, da Babe tatsächlich auf meinem Körper geschlafen hat oder sich so breit gemacht hat, dass ich sitzen musste. Mein Golden Retriever Rüde Shadow hat sich uns angeschlossen und die große Kudde für sich beschlagnahmt, so dass Babe ja beinahe gezwungen war, meinen Schlafplatz zu besetzen, aber zur Not ist die Wurfkiste ja noch frei...  
 
11.06. Happy 13' th Birthday to L.U. Dreamboy!  
Mein Liebling "Shadow" (L.U. Amazing Grace x Rossbourne Busy Bee) ist heute 13 Jahre alt geworden. Jetzt im Alter fängt er tatsächlich an zu betteln ... er möchte immer in meiner Nähe sein und hält es ohne mich kaum 2 Minuten draußen aus. Wenn er mich nicht sieht, fängt er an zu bellen, o.k. dieser Altersstarsinn sei ihm gegönnt, ich kann mir auch nicht vorstellen, ohne ihn sein zu müssen ... aber wir haben hoffentlich noch eine lange Zeit vor uns, die wir zusammen verbringen können.
Was für ein großes Geschenk, dass wir Enie (die am 23.05.17 ebenfalls 13 Jahre alt geworden ist) und Shadow so lange bei uns haben dürfen und auch, dass es ihnen gesundheitlich noch so gut geht.
 
07.06. L.U. Carte D'or Cerise aus unserem  Golden Retriever C-Wurf wird heute 14 Jahre alt!! Alles Gute für die alte Dame und ganz herzliche Grüsse und ein großes Dankeschön an Familie Esser, die mich immer mit aktuellen Bildern und einigen Infos auf dem Laufenden hält.
 
HD/ED Auswertung LAB H-Wurf  (L.U. Deers Babe Dana x Firenzo Herbu Zadora).
L.U. HALE DEER HOLLY  "Hazel"  HD A2/A2 ED 0/0   vollzahnig L.U. HALE DEER HUMP  "Hump"
Herzlichen Glückwunsch an die Familie von Hazel.
 
02.06. Unser  LAB-E-Wurf wird heute 4 Jahre alt. Herzliche Grüsse an die Familien von den "fantastischen Vier"  Emmie, Anka, Eyck und Meggie.
 
01.06. Unser Lewis (L.U. Lionel Lewis) und seine Geschwister aus dem L-Wurf werden heute 6 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Larsson, Ben, Nelly, die beiden Lillys und ihre Familien.
 
Mai
 
Nach schwerer Erkrankung sind zwei wundervolle Hunde viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. In Gedanken bin ich bei den Familien Fischer und Blank. Danke für alles!
R.I.P. L.U. Knightrider Kit   "Kieron"    27.10.2009 - 30.05.17              R.I.P. L.U. Chrispy Cello  "Cody"    07.05.2012 - 29.05.17
 
23.05.  Happy 13'th birthday to Enie                                  (Enie Sarah of Golden Gambler)  
Unsere Enie (Abigail of Golden Gambler x L.U. Ambassador) ist heute 13 Jahre alt geworden. Wir sind unendlich dankbar, dass wir unseren alten Schatz so lange bei uns haben dürfen und genießen die Zeit mit ihr und den anderen Oldies ganz besonders. Als Tochter von unserem Amboss hat sie unsere ganze Golden Zucht geprägt, nicht nur mit ihren Kindern, die in die Zucht gekommen sind, sondern auch mit ihren Enkeln und deren Nachkommen.  
Danke für die zahlreichen lieben Glückwünsche zu Enies Geburtstag, die uns auf Facebook und per Mail erreicht haben!  
 
22.05. Zu Besuch bei L.U. Cosmae Calla
Ich war mit Oona zu Besuch bei Veronika und ihren Fellnasen Frieda (L.U. Cosmae Calla) und der zauberhaften Fjord Lights "Coco" Chanel in Fleckeby. Es war ein herrlicher Nachmittag, ein schöner Spaziergang, das Essen war lecker ... und meiner kleinen Zaubermaus hat es auch gefallen, mal ohne ihr Rudel zu sein.
 
Wir erwarten Labrador Retriever Welpen! Babe is pregnant!
Laut Ultraschalluntersuchung vom 18.05. ist Babe trächtig! Die kleinen Fruchtampullen waren  ganz deutlich zu erkennen. Der voraussichtliche Wurftermin ist der 22.06.17. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, dass bald kleine gelbe und schwarze Welpen bei uns in der Wurfkiste liegen.       Wurfplanung 
 
16.05. Happy Birthday LAB G-Wurf (L.U. Blossom of Lily x Holstep Out Top)!
Die Gambits Dachs, Grille, Malu, Lotte, Barny, Gordon, Coco, Millie und Balu sind heute 2 Jahre alt geworden.
 
HD/ED Auswertung LAB H-Wurf  (L.U. Deers Babe Dana x Firenzo Herbu Zadora).
L.U. HALE DEER HANK   HD A1/A2 ED 0/0   vollzahnig  
HD/ED Auswertung LAB I-Wurf  (L.U. Deer Deidre-Dee x Firenzo Herbu Zadora).
L.U. ICE-DEER AMBER   HD A2/A2 ED 0/0  vollzahnig L.U. ICE-DEER ANGEL       HD A2/A2  ED 0/0   vollzahnig
Herzlichen Glückwunsch an die Familien von Hank, Amber und Amber-Angel zu den tollen Ergebnissen.
 
07.05. Unser LAB C-Wurf (Bryndum's Ellie x Coco Loco's Xavier) wird heute 5 Jahre alt! Herzliche Grüsse an die Familien von Cody, Cracker, Pepper, Cooper, Frieda, Cara, Cucki und Chili.
 
April
 
26.04. Unser H-Wurf wird heute 9 Jahre alt! Wir grüssen ganz herzlich die Familien von Hugo, Saywer, Higgins, Paule, Lennie, Jack, Hope, Maruscha und Maja.  R.I.P. Hannah
 
24.04. Unser G-Wurf wird heute 10 Jahre alt! Herzliche Grüsse an die Familien von Glenn, Gary, Tommy, Jule, Juli, Nelly und Gladys.  R.I.P. Grace und Gismo!
 
20.04. Babe wurde von Miles gedeckt.
Babe (L.U. Deers Babe Dana) wurde von dem aus England stammenden Deckrüden Richbourne Star of Night gedeckt. Wenn alles planmäßig verläuft, erwarten wir in 9 Wochen schwarze und gelbe Labrador Retriever Welpen. In ca.  4 Wochen werden wir durch eine Ultraschalluntersuchung feststellen lassen, ob Babe aufgenommen hat.            Wurfplanung 
 
16.04. Unsere Ruby (L.U. Flame Jewel) und ihre Geschwister aus dem F-Wurf werden heute 11 Jahre alt! Viele Grüsse an Fynn, Nala, Tiffy und ihre Familien! R.I.P. Jule, Fanny, Mylow und Oskar !
 
11.04. Unser Chance (L.U. Elvis)  ist heute 12 Jahre alt geworden. Unser Oldie ist ein wenig gemächlicher geworden und ruht sich auch mittlerweile mehr aus. Er geht immer noch gerne spazieren und dreht mit den anderen Hunden seine Runden im Garten, aber wenn es Futter gibt, ist er hellwach, ein typischer Goldie, immer hungrig! Wir freuen uns sehr, dass es unserem Chance noch so gut geht und hoffen, dass es auch noch lange so bleibt! R.I.P. Bolle (L.U. Elton), der leider letztes Jahr im Januar verstorben ist.
 
HD/ED Auswertung LAB H-Wurf  (L.U. Deers Babe Dana x Firenzo Herbu Zadora).
L.U. HALE DEER HAPPY   HD A2/B1 ED 0/0   EIC N/N L.U. HALE DEER HEDDA   HD A2/A2  ED 0/0
HD/ED Auswertung LAB I-Wurf  (L.U. Deer Deidre-Dee x Firenzo Herbu Zadora).
L.U. ICE-DEER TAWNY   HD A1/A1 ED 0/0   
Herzlichen Glückwunsch an die Familien von Tara, Hedda und Lennox.
 
10.04.  Unser Golden Retriever N-Wurf feiern heute ihren 4. Geburtstag. Herzliche Grüsse an die Nordic's Nala, Clara, Naomi, Erna(Nattty), Naela, Nessy, Lotta, Neele, Noka, Loui und ihre Familien.
 
08.04.  2 x Happy Birthday!
Lily (L.U. Blossom of Lily) und ihre Geschwister aus dem LAB-B-Wurf werden heute 6 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Baxter, Bandit, Aennie, Mirka und ihre Familien.
Unser Golden Retriever M-Wurf feiern heute ihren 4. Geburtstag. Herzliche Grüsse an Murphy, Mellow, Rieke, Momo, Meggie und ihre Familien.
 
07.04. Miss Ellie (Bryndum's Ellie) wird heute 11 Jahre alt! Sie ist noch sehr mobil und wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt. Heute vor 2 Jahren haben wir die Enkelkinder von unserer Ellie auf die Welt gebracht und zwar von ihrer Tochter Frieda (L.U. Cosmae Calla). Herzliche Grüsse an Veronika und ihre Coco sowie deren Geschwister aus dem Fjord Lights C-Wurf!  
 
06.04.  Babe ist läufig. Für diesen Wurf haben wir uns für den aus England stammenden Deckrüden Richbourne Star of Night entschieden. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis wir uns auf den Weg nach Herne zu "Miles" und der Familie Becker, machen werden.
 
03.04. Nordseeluft schnuppern mit DeeDee
Heute haben DeeDee und ich uns mit Claudia u. Frank Zwanziger, ihrer Nala (DeeDee x Niko Sitkowski Bor) und Heike Axer und ihrer Paula (DeeDee x Firenzo Herbu Zadora) in Büsum getroffen. Es war nicht so ganz einfach, dass wir uns überhaupt gesehen haben, da ich an einem völlig verkehrten Platz gewartet habe ... und von Heike durch Büsum gelotst werden musste. Ich habe mich gefreut, Euch alle zu sehen und auch die Hunde hatten jede Menge Spaß zusammen. Es war leider ablaufendes Wasser, aber da sind die Labbis ja erfinderisch, ein stinkender Graben zur Abkühlung tut es ja zur Not auch ...
 
03.04. Wesenstest vom DRC e.V. in Nübel
Ganz herzlichen Glückwunsch an Sabine und Ingo Meeder. Sie haben heute den Wesenstest mit ihrer Milka (L.U. Fawn Deer Fiby) bestanden.
 
01.04. Unser Filou (L.U. Fawn Deer Filou) hat heute die Zuchtzulassung im LCD e.V. erhalten.
 
März
 
25.03.  Besuch von L.U. Overflyer Jambo  
Wir hatten Besuch von Ole und seinen Zweibeinern Marcel und Nicole. Zusammen mit Mama Jade und Schwesterchen Oona haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Das war Spaß pur. Im Sommer geht das Ausstellungstraining für die beiden los...  
 
12.03. Heute vor 16 Jahren wurde mein erster Golden Retriever Wurf mit 7 Welpen geboren ... die Mutterhündin war Quiche Lorraine of Redpine, unsere Kaja, mit der wir unsere Zucht gestartet haben. Aus dem Wurf blieben Amboss, auf den über seineTochter Enie alle ihre Nachkommen bis zum O-Wurf zurückgehen. Auf Amazing Grace, geht unser B-Wurf und mein "Einzel-Lieblingswelpe" Shadow und seine Nachkommen zurück. Gerade heute wird mir wieder bewusst, dass die Zeit viel zu schnell vergeht...
R.I.P.  Amboss, Grace und ihre Geschwister Joey, Einstein, Laura, Sunny und Lotte, die sich hinter der Regenbogenbrücke mittlerweile alle wieder getroffen haben ...
 
Februar
25.02. 800 m Langschleppenprüfung des JGHV in Blangenmoor-Lehe
Treffpunkt:  25541 Brunsbüttel, Borsweg 41         Beginn: 8.00 Uhr
Bei uns fand heute eine Jagdprüfung des Jagd- Gebrauchshundvereines Schleswig-Holstein statt. Voraussetzung für den Start war eine bestandene Leistungsprüfung (HZP-BLP-VGP oder VPS). Angemeldet waren 5 Hunde, von denen allerdings nur 2 gestartet sind! Schon bei der Ankunft hatte ein Richter Waidmannsheil mit meinem neuen Opel Mokka...! Jetzt zu dem wichtigen Teil, beide Hunde haben die Prüfung mit Bravour bestanden, herzlichen Glückwunsch hierzu. Auf einen Suchensieger haben wir bei 2 Hunden verzichtet.
Labrador Retriever:     L.U. Aqua Ice Hunter    Besitzer / Führer: Gerald Oelerich
Flat Coated Retriever: Ava ...   Besitzer: Frau Becker / Führer: Bernd Köster
 
HD-/ED Röntgen LAB H-Wurf (L.U. Deers Babe Dana x Firenzo Herbu Zadora)
L.U. Hale Deer Happy HD A2/B1   ED 0/0    -    EIC N/N
 
16.02. Unser B-Wurf (L.U. Amazing Grace x Rossbourne Busy Bee) wurde heute vor 14 Jahre geboren! Ich habe leider nicht von allen Rückmeldungen. R.I.P. Bobby, Gracie, Cleo, Robby, Kaya ... !
Unvergessen auch unsere Kaja, Stammmutter unserer Golden Retriever Zucht, die uns als treuer und liebenswerter Gefährte fast 12 Jahre lang begleitet hat. Heute vor 19 Jahren wurde sie ebenfalls geboren!
 
Januar
 
24.01. Welpentreffen O- und J-Wurf
Heute haben wir uns zu einem Welpentreffen bei Susanne Gerlach auf deren Hundeplatz in Appen getroffen. Noch einmal vielen Dank liebe Susanne, es war sehr schön bei Dir. Mit von der Partie waren von den Labbis Alexandra mit Jack sowie Angela mit Buddy. Bei den Goldies Angela und Michael mit Joko, Svenja und Patrick mit Sammy, Susanne mit Joy und den Oldies Emma und Lucy, Stefan und Tina mit Mila, Oona und ich sowie als Verstärkung Ingrid mit Fynn sowie Andrea.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, den nicht nur die Welpen sehr genossen haben. Für die war es natürlich ein Traum auf dem Hundeplatz mit den ganzen Gerätschaften. Aber am besten war natürlich, dass sie sich alle "wiedergefunden" hatten. Als Jack etwas verspätet eintraf, gab es dann auch ganz klar 2 Gruppen strikt getrennt nach Geschwistern. Zum Abschluss haben wir es uns bei Kaffee und reichlich Kuchen gemütlich gemacht. Danke an Euch alle, dass Ihr gekommen seid und dann hoffentlich bis zum nächsten Mal, dann mit ein paar mehr Welpen aus der Labbi-Fraktion. Geplant sind weitere Treffen im April (Feli kommt mit Jule und Rieke aus Berlin) und Mitte Juli (Claudia und Frank kommen mit Nala aus Süddeutschland).  
 
14.01. Beginn der GRC-Welpengruppe in Itzehoe
Oona und ihr Bruder Cooper besuchen zusammen die Welpengruppe in Itzehoe. Im Anschluss daran waren wir zusammen mit Molly im Hagebaumarkt in Itzehoe. Es war schon herrlich, wie selbstverständlich und freudig die beiden Welpen den Markt erkundeten.
 
14.01./07.01. Kleines O-Wurf Geschwistertreffen in Kremperheide und in Felde
Dieses WE haben sich Mila, Sammy, Oskar und Ole mit ihren Zweibeinern in Felde bei der Fam. Christiansen getroffen. Ich konnte leider nicht kommen, denn Oona und ihr Bruder Cooper hatten "Einschulung" in der Welpengruppe! Am letzten WE hatten wir ein kleines Geschwistertreffen mit Sammy, Cooper, Oona und als zusätzlichem Gast Molly (Dream of Golden Molly) im Kremperheider Wald. Es war ein sehr schöner Spaziergang mit den Zwergen und ihren Zweibeinern. Es gab zwar ein paar Rangeleien, aber alle haben sich gut vertragen und waren total vergnügt. Das machen wir bestimmt bald mal wieder, vielleicht auch mit ein paar Labbis.
von links: Oona, Sammy, Cooper und D.o.G. Molly von links: Mila, Sammy, Oskar und Ole
 
Wir möchten uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, Bilder, Telefonate und Geschenke bedanken und ebenso für das in uns gesetzte Vertrauen und die Treue, die Ihr uns auch nach der Welpenabgabe gehalten habt. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder über viele Bilder und Geschichten, denn nur durch Eure Infos lebt meine Zucht!