Lorraine's  Unforgettable ...   

Golden-  und Labrador Retriever


News 2020  

Mai

07.05.  Unser LAB C-Wurf (Miss Ellie x Coco Loco's Xavier) wird heute 8 Jahre alt! Alles Gute und viele Grüsse an alle Familien!

April 


11.04. Meine kleine goldene Zaubermaus IZZY (Kahn-Canary Living Easy) aus der Ukraine ist heute 2 Jahre alt geworden. 

UNFORGETTABLE ... RIP Chance (L.U. Elvis), der uns 14,5 Jahre ein treuer Gefährte war und heute ebenfalls Geburtstag gehabt hätte.

08.04./10.04. Unser Golden M-Wurf (Ruby x Dreamweaver of Redpine) und unser N-Wurf (JADE x Dainty's Foreign Currency) sind 7 Jahre alt geworden! Alles Gute und viele Grüsse!

07.04. Unsere LILY und ihre Geschwister aus dem LAB B-Wurf (Bryndum's Ellie x King Field's Dark Puma) sind heute 9 Jahre alt geworden! Viele Grüsse an alle Familien!

06.04. Happy 14'th Birthday to Miss Ellie (Bryndum's Ellie). Wir sind froh, dass wir heute diesen Geburtstag erleben dürfen und unser Ömchen noch so gut drauf ist und zufrieden durch den Garten watschelt. Wenn es Futter gibt, hüpft und springt sie umher, wie ein junger Hund, na ja, sagen wir mal wie ein 8-jähriger Hund... Einfach herrlich! Unsere anderen Hunde kümmern sich ganz rührend um sie. Es ist so schön, dass jung und alt so gut harmonisieren.

Ellie's Enkelkinder von ihrer Tochter Frieda (L.U. Cosma Shiva) wurden heute 5 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Veronika und ihre Coco.



 

März

22.03. Alle Welpen haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden!

 

Aktuell:

Es sind noch 1 schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin abzugeben! Ollie und Otilie sind aufgeweckte fröhliche Welpen, die einen "neuen Wirkungskreis" und artgerechte Beschäftigung in einer eigenen Familie suchen. Otis hat zwischenzeitlich eine Familie gefunden.

 

 

 


 


12.03.20 Heute vor genau 19 Jahren wurde unser erster Wurf geboren. Unsere Kaja hat damals 7 kleinen Goldies das Leben geschenkt. Amboss und Grace blieben bei uns. Mit ihnen bauten wir unsere damalige Zuchtlinie auf. Ich denke gerne an diese Zeit zurück. Unforgettable ... für immer im Herzen!

Februar

15.02.20 Langschleppe JGHV in Blangenmoor   

Hannes (L.U. New Deer Hunter) hat heute mit meinem Mann die 800 m Langschleppe bestanden und Olaf Steinkamp mit seinem Bruno (L.U. Jump Deer JoJo) die 1200 m Langschleppe! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Hundeführer, die ein ganz tolles Team mit ihren Hunden sind. Vielen Dank an die Richter und Zuschauer. Es war ein gelungener Tag! 

06.02.20 Ein neues Zuhause und eine eigene Familie .... für den LAB O-Wurf

Nun ist es soweit, die ersten Welpen ziehen in ihr neues Zuhause! Ich wünsche Euch viel Spass und Freude mit den neuen Familienmitgliedern und hoffe, ab und an etwas über "meine" kleinen Welpen zu erfahren.  


05.02.20 LAB O-Wurf - Wurfabnahme des LCD

Heute fand die Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des LCD e.V. statt. Es wurde der Gesundheits- und Pflegezustand sowie das Wesen der Mutterhündin und der Welpen genauestens überprüft. Den 3 Seiten umfassenden Bericht bekommt jeder Welpenkäufer bei der Abgabe ausgehändigt. Es ist alles in allerbester Ordnung, jetzt können die Welpen bald in ihre "eigenen" Familien umziehen!

03.02.20 Impfen und Chippen LAB J-Wurf

Unser Tierarzt Henning Gerlach hat heute einen Gesundheitscheck bei den Welpen durchgeführt. Alles war in bester Ordnung, so dass die Welpen geimpft und gechippt werden konnten. Keiner der Welpen hat einen Mucks beim "Pieksen" von sich gegeben. 


Januar 

31./26.01. Welpenseminar LAB O-Wurf, Beginn: 13.30 Uhr.  

Alle Teilnehmer der Welpenseminare haben tapfer meine ganzen Ausführungen "ertragen". Es gab Kuchen satt, vielen Dank an alle für die Mitbringsel, Blumen und Geschenke. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

11./12.01. Welpenbesuchstage

Am WE war für 4 Familien der erste offizieller Besuchstag der Welpen. Wir haben 2 Gruppen gemacht, damit auch jeder die Möglichkeit hat, sich um die Welpen zu kümmern, obwohl die natürlich die meiste Zeit geschlafen haben! Danke für die Torte und die Geschenke! 

Wir möchten uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, Bilder, Telefonate und Geschenke bedanken und ebenso für das in uns gesetzte Vertrauen und die Treue, die Ihr uns auch nach der Welpenabgabe gehalten habt. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder über viele Bilder und Geschichten, denn nur durch Eure Infos lebt meine Zucht!