Home  Golden  Retriever       WURFPLANUNG GOLDEN    NEWS 2014    WELPEN 
     Zucht    Welpentreffen   Gästebuch    Links/Kontakt 
      
   
  Labrador Retriever

             Golden Retriever

   Shadow

     Lewis

     Enie  

     Jade

     Ruby

 

  

  

 
Lorraine's Unforgettable Flame Jewel

  Zuchtbuch Nr. VDH/GRC 06-0225
  geworfen 16.04.2006
  HD B1/B1
  ED frei/frei
  Augenuntersuchung HC-PRA frei am 28.01.13 /20.08.09 / 30.06.08 / 03.06.07
  Gentest GR_PRA1-clear
  Prüfungen ZZL / FdW / BHP-A / DP-A
  Show 1 x V
  ZZL - Formwert vorzüglich
     
  Zuchtwerte 96 - 110 - 112       Größe: 55 cm
   
         Ruby  
     
     
 
DK.CH  Eplegutten av Vervik
HD A - ED 0/1  PRA/HC frei      Brugsprøve
Schw.CH/Nord-CH/N-Ch/SV-CH/GB-CH 
Tottelina Observer
Sweden Winner 00/Nordic Winner 00+06  BJS 00, BJS-Berlin 01/ DK-Winner 01+  04 / FIN-Winner 04/KBH-Winner 06/ Top Show Golden in Schweden 02/03/04/05 
HD A - ED 0/0 - PRA/HC frei   Vildspur
N-CH/S-CH/Dt.-CH/Dt.VDH-CH
Blakesley Cromwell
Norw. Winner `95/`96, Schwed. Winner `99/ Dt.- Bundes- u. Clubsieger
HD A - ED 0/0 - PRA/HC frei
Fin.CH / Dt. Bundessieger
Dream Max Pulp Fiction
HD A - ED 0/0 - PRA/HC frei
Norw.CH Dasty Golden Daffodil
HD A  - PRA/HC frei
Fin.CH  Lovehayne Darter
HD A - PRA/HC frei         A-Diplom
Schwed. Ch. Dasty Human Touch
HD A - PRA/HC frei 
Enie Sarah of Golden Gambler
HD B - ED 0/0 - HC-PRA frei -GR_PRA1 frei
FdW - BHP-A /BHP-B /BHP-C /DPE
Lorraine`s unforgettable Ambassador
HD B2 - ED 0/0 - PRA/HC frei               FdW - BHP
Dewmist Strike it Rich
HD B1 - ED 0/0  PRA/HC frei     Brugsprove - Working-Trial
Quiche Lorraine of Redpine
HD A2 - ED 0/0  PRA/HC frei      WT (DRC)
Abigail of Golden Gambler
HD B1 - ED 0/0 - PRA/HC frei        WT-DRC / BHP-A / Dummy A
Amblemere Magician
HD A2 - ED I -  PRA/HC frei        FdW /BHP / Rettungshund
Jette vom Allerblick
HD C1- ED 0/0  PRA/HC frei       DRC-WT /BHP
Ausstellungsergebnisse - Show results
14.07.07  CACIB Berlin - 40. Internalionale Rassehunde-Zuchtschau - Judge:  Mr. F. Johnsson - S -
Jugendklasse Hündinnen Vorzüglich (exc.   Lovely head and expression; good neck; excellent topline; low tail set; good angulation in front and rear end; excellent body; good bone; good mover.
 Prüfungen   
Nicht jagdliche Prüfungen      
30.04.11 Feststellung der Wesensmerkmale 12.04.08 DP-A  
08.05.11 Zuchtzulassungsprüfung 20.10.07 BHP A    (16/16 Pkt.) 

1. Platz!

         
BHP - Begleithundeprüfung           DP-A  Dummyprüfung A (ehem. DPE)       WT - Wesenstest        FdW  - Feststellung der Wesensmerkmale
 Zuchtzulassung GRC e.V. - erteilt am 16.11.2011
  Zuchtzulassungsprüfung am 03.11.07 in Hamburg-Norderstedt
  Richterin: Frau Dagmar Winter
  Hündin von richtiger Größe, korrekt geschnittener Kopf, sanfter Ausdruck, Sehr gute Hals- u. Oberlinie, tiefer Brustkorb, kräftige Knochen. Etwas lang in der Lende. Sehr gute Fellanlage. Bewegt sich mit viel Schub.
  Schusstest: bestanden
  Formwert:  vorzüglich  - Größe 55 cm -  ZZL ohne Auflagen !
   
  FdW am 06.05.2007 in Itzehoe
  Richter: Helmut Fellberg
  Die 1jährige Hündin war heute sehr gut drauf. Ihr Verhalten gegenüber Artgenossen und Fremden war von großer Sicherheit, Zutrauen und Freundlichkeit geprägt. Die jagdlichen Eigenschaften wurden passioniert dargestellt, genauso wünschenswert war ihr Verhalten gegenüber der Führerin. Optischen und akustischen Einflüssen gegenüber war sie gleichgültig bis interessiert. Die Schüsse hat sie spielerisch interessiert wahrgenommen.
  Meldung zur ZZL möglich. Schussfest.
   
  Ruby - unser kleines Juwel
  Nachdem wir die Begleithundeprüfung A  und die Dummyprüfung A (DP-A) bestanden haben, trainieren wir nun für die Begleithundeprüfung B).  Das Apportieren von Dummys, aber auch die jagdliche Ausbildung, bringen Ruby besonders viel Spass. Die Arbeitsfreude liegt in ihren Genen, sie hat es von ihrem "Opa" Amboss und Mama Enie geerbt. Und so heißt es dann: üben, üben, üben!  Aber jetzt ist Babypause, denn ...

am 04.09.2008 hat unsere Ruby ihren 1. Wurf bekommen. 4 Rüden und 6 Hündinnen werden zurzeit liebevoll von ihr versorgt.

  2007 hat "Ruby" ihre Zuchtzulassung mit dem Formwert "vorzüglich" bekommen.

Vorher mussten alle zuchtrelevanten Untersuchungen, Prüfungen und Ausstellungen absolviert werden; d.h., Röntgen der Hüften und Ellbogen mit einem Ergebnis im zuchtrelevanten Bereich, Augenuntersuchung mit Ausschluss von erblichen Erkrankungen. Die FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) mit dazugehörigem Schusstest wurde mit Frauchen souverän bestanden und bei den Ausstellungen hat sie die Formwertnoten vorzüglich und sehr gut erhalten.

Und wir haben ebenfalls ganz fleißig für die Begleithundeprüfung A (BHP-A) geübt und diese im Oktober 2007 mit der Höchst-punktzahl von 16/16 Pkt. mit sehr gut und dem 1. Platz bestanden. 

Ruby ist genau wie ihr Halbbruder Chance ein ganz besonderes "Juwel". Auch sie besitzt diese wunderschönen dunklen Augen mit dem unverwechselbaren Charme und ihrem unerschütterlichen Vertrauen in alle Zweibeiner. So ist sie inzwischen zu einem liebenswerten Gast im Seniorenheim Wilster geworden, welches wir fast jeden Samstag nach dem Training auf dem Hundeplatz besuchen. Wir werden immer schon ganz ungeduldig von einigen Heimbewohnern erwartet; sie krabbelt auf den Schoss, genießt die Streicheleinheiten und verteilt ein paar Küsschen oder läuft geduldig neben dem Rollstuhl her. Bei meiner zwischenzeitlich 94-jährigen Großmutter gibt es dann Gott sei Dank endlich etwas zu essen für sie : Kekse! Einfach köstlich!

  Die Welt wird langsam immer größer. Manchmal nehmen wir bei den gemein-samen Ausflügen auch Mama Enie mit.  Im Wasser fühlt Ruby sich "pudelwohl".  Die Wellen schrecken sie nicht ab, auch wenn sie ab und an total unter Wasser ist. Nachdem sie nun schwimmen kann, ver-sucht sie sich an einer anderen Disziplin, dem Surfen! Für Hunde jedoch ein eher ungewöhnlicher Sport ?!  Die Kinder am Strand hatten jedenfalls den allergrößten Spaß mit ihr. Und nicht zu vergessen, auch im Wasser wird sicher apportiert!
   
 

8 Wochen alt - wir machen den erste Ausflug ins Grüne!       

Auf der Wiese war Ruby teilweise in dem hohen Gras kaum noch zu sehen. Sie stapfte jedoch ganz mutig durch die "Wildnis" und fand es ganz toll, unterwegs auch noch Dummys zu finden -  für so einen kleinen Welpen ein echtes  Abenteuer!

 

       
  Ruby entwickelte sich zu unserer großen Freude zu einem sehr sicheren, apportier-freudigen Welpen. Es bereitete ihr den allergrößten Spaß, mir etwas zu bringen.
Genauso zuverlässig wie Mama Enie bringt sie jetzt schon Dummys. Die Freude am Apport ist ihr anzusehen. Ihr "will to please" ist schon sehr gut erkennbar.Ein fleißiges Mädchen, unsere Ruby !
Li.:  Ruby - 6 Wochen alt ... ganz tüchtig!    Re.: Bin ich nicht die schönste Blume?   
                                                                          
  Unser kleines Juwel "Ruby" kam als 1. Welpe des "F-Wurfes" auf die Welt und stellte sich wenige Minuten später schon ganz krekel auf ihre Hinterbeinchen. Von da an stand es für mich schon fest, wenn wir eine Hündin behalten .... dann diese!