LABRADOR RETRIEVER                         HOME       WURFPLANUNG       WELPEN          NEWS 2018
 
Lab M-Wurf    * 22.09.2018   (6 Rüden / 4  Hündinnen )      L.U. Deer Deidre-Dee x Richbourne Star of Night
 
16.10.18  25 Tage alt!
 
 
Umzug in das Welpenzimmer ...  
 
 

Heute war es nun soweit, die Welpen sind in neues 12 m² großes Zimmer  umgezogen. DeeDee hat dort ebenfalls einen Schlafplatz und kann durch ein Gitter jederzeit zu den Welpen, hat aber auch die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Als moralische Unterstützung hatten wir meine 6 Monate alte Goldie Hündin IZZY dabei und wer durfte natürlich auch nicht fehlen? BABE!

 
 
13.10.18  3 Wochen alt!
 
Gestern haben die Welpen ihre erste feste Nahrung bekommen. Es gab Welpenbrei, das sind zermuste Trockenfutterkügelchen mit Ziegenmilch, bei der nächsten Mahlzeit kam dann Karottenmus und Banane dazu. Heute hatten wir beim Füttern Unterstützung durch Majbritt und Christian, die eine Hündin aus diesem oder dem anderen Wurf bekommen, und gleich von mir mit eingespannt wurden ...
 
10.10.18  18 Tage alt!
 
Die Welpen werden immer mobiler, sie erkunden neugierig ihre Umgebung in und außerhalb der Wurfkiste, was dazu führt, dass sie sich andauernd "verlaufen" und lauthals um Hilfe jammern. Seitdem die Ohren geöffnet sind, stimmt schon mal der eine oder andere mit ein, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht ... es ist eben noch ungewohnt für sie, sich selber und die anderen zu hören.
 
06.10.18  2 Wochen alt!
 
Unsere Wonneproppen entwickeln sich prima. Sie öffnen langsam die Augen und marschieren schon fleißig durch die Wurfkiste. Im Abstand von 10-12 Tagen werden DeeDee und die Welpen regelmäßig entwurmt, gestern gab es die erste Wurmpaste.  
links oben und unten : Mette und die Rüden  -  hinten Mitte
Rechts oben: Rüden und hinten                                                    Mitte:  Murphy nimmt die Abkürzung über DeeDee             re. unten: Murphy   als Hahn im Korb mit den Hündinnen  
 
04.10.18  12 Tage alt!
 
Heute war unsere 5 1/2 Monate alte IZZY (Kahn Canary Living Easy) zu Besuch bei den Welpen. DeeDee hat erlaubt, dass sie die Welpen beäugt. Ganz vorsichtig hat sie die kleinen Zwerge beschnüffelt und sich dann zu Mette gelegt, die anscheinend ganz nach ihrem Geschmack ist. Nach meinem übrigens auch ...
 
Mette - ein kleiner Höhlenhund
 
01.10.18  9 Tage alt!
 
Das Kuhkissen wird begeistert von den Kleinen angenommen.
 
 
27.09.18  1 Woche alt!
 
 
Die Welpen sind jetzt 1 Woche alt, ihre Augen und Ohren sind noch immer fest verschlossen. Das Fell wird immer dichter und fühlt sich an wie ein samtweicher Nerz.  
Heute habe ich bei den Welpen das erste Mal die Krallen geschnitten, damit sie nicht das Gesäuge von DeeDee nicht verletzten.  
 
 
27.09.18  5 Tage alt!
 
Die Namen der M-chen stehen fest und zwar tragen alle vorweg den Namen MY DEER. Die Zuordnung der Namen findet erst kurz vor der Abgabe der Welpen statt. Da wir nur 1 gelben Rüden und 1 gelbe Hündin haben, haben diese bereits ihren Namen.  
Rüden schwarz: L.U. MY DEER ... MARLOW -
MIKA - MILES - MONTY - MURPHY
Rüde gelb: L.U. MY DEER MYLOW 
Hündinnen schwarz: L.U. MY DEER ... MAYA - MELLOW - MELROSE
Hündin gelb: L.U. MY DEER METTE
 
24.09.18  2 Tage alt!
 
Die Welpen nehmen alle gut zu. Alle 1 1/2 Std. werden sie gesäugt, sorgfältig geputzt und dann wird wieder geschlafen! Sie werden täglich gewogen und neu mit einem Wachsmalstift markiert, damit ich die Gewichtszunahme kontrollieren kann.
 
Markierungen der Rüden
- hinten -   - Mitte hinten
 
Markierungen der Hündinnen
- Mitte - hinten
           
 
22.09.18  Der Wurftag
 
 
Unser LAB M-Wurf wurde heute geboren. 6 Rüden (5 schwarz/1gelb) und 4 Hündinnen ( 3 schwarz/1 gelb) liegen jetzt zufrieden mit ihrer stolzen Mutter in der Wurfkiste. 2 weitere Rüden wurden leider bereits tot geboren.
   
Wurfprotokoll M-Wurf              *22.09.2018
Uhrzeit Geschlecht Farbmarkierung Gewicht
16:35 Hündin 354 g
17:45 Hündin 420 g
17:55 Rüde 364 g
19:10 Rüde hinten 422 g
19:36 Rüde 415 g
21:26 Rüde hinten 438 g
22:12 Hündin Mitte 340 g
22:22 Hündin hinten 364 g
00:30 Rüde                      343 g   tot
01.10 Rüde Mitte 450 g
02.30 Rüde 408 g
07.00 Rüde                 570 g   tot
 
 
   
 
LCD-/VDH-/VDH.Jgd.CH. BJS'11 Sg.Brandenburg'13
Richbourne Star of Night
Junior Warrant
Berolee Starcraft
GB-Show Ch.  Cambremer Craftsman
GB-Show Ch. Berolee Moons Magic Star
HR/BIH /Int./Slo. CH.
Richbourne Fly the Flag
Junior Warrant/GB-ShowCh.     Tullochmohr Final Edition
Junior Warrant  Richbourne Time Flies
Lorraine`s Unforgettable
Deer Deidre-Dee
Dt.Jgd.Ch.Klub / Dt.Jgd.Ch.VDH / Jgd.Sg.Thür. + Leipzig'11  
Thyson of Sweet Heartbreakers
Never Be Alone of Sweet Heartbreakers
Carmen Sea Dancer
Bryndum's For Ever Aquamarin
SU(U)CH Grumbling Dauntless
Ålflasker It Amazes Me