Home   Golden  Retriever           Zucht       BILDER    Gästebuch           LABrador Retriever 
 Welpentreffen    NEWS 2017   Links/Kontakt 
      

  

 
News 2018     
 
 Wurfplanung LAB M-Wurf    (L.U. Blossom of LIly x Aalflasker Emil)                     LAB M-Wurf                        
 
 
April
 
 
R.I.P. Lorraine's Unforgettable Dreamboy    11.06.04 - 18.04.18
(L.U. Amazing Grace x Rossbourne Busy Bee)
Mein Herzenshund SHADOW ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. 13 Jahre, 10 Monate und 1 Woche war er immer an meiner Seite. Immer mein absoluter Favorit vom ersten bis zum letzten Tag. Jeder meiner Welpenkäufer kannte ihn, den etwas sturen, fröhlichen Rüden, der jeden einzelnen von Ihnen getestet hat immer ein Vetbed oder ein Spielzeug in der Schnauze. Wir haben so viel zusammen erlebt, verstanden uns ohne Worte.  
Shadow hatte ein langes, erfülltes Leben an meiner Seite. Er hat alle Zeit, die er hatte, mir gegeben und sogar zum Schluss hat er nur 1/2 Tag benötigt, um zu gehen. Für immer im Herzen...  
 
L.U. Kenzo Kennelly     27.10.09 - 18.04.18
(L.U. Flame Jewel x L.U.Dreamboy)
Gestern ist Kenny seinem Vater Shadow nur wenige Stunden später über die Regenbogenbrücke gefolgt. Was für ein rabenschwarzer Tag, Vater und Sohn gehen am selben Tag! Vor 2 Wochen haben wir erfahren, dass Kenny eine Niereninsuffizienz hatte. Ich habe ihn und seine Familie so gut es ging in den letzten 1 1/2 Wochen unterstützt. Es tut mir unendlich leid für Angela und Christian. Ich weiß wie schwer das jetzt für sie ist. Run free Kenny, ganz schnell zu Ruby, Shadow und Deinem Bruder Connor.
 
 
15.04. Formwert vom LCD e.V. in Gütersloh
Mein Mann hat heute mit Tara (L.U. Hale Deer Happy) unter der Richterin Tanja Nordhues eine vorzügliche Beurteilung erhalten. Wir freuen uns sehr darüber. Jetzt haben wir alle Prüfungen und Zucht relevanten Untersuchungen beisammen und können die Zuchtzulassung im LCD e.V. beantragen.
 
11.04. Unser Chance (L.U. Elvis)  ist heute 13 Jahre alt geworden. Unser Oldie ist mittlerweile taub, sieht nicht mehr gut und schläft sehr viel, aber ansonsten ist der gesundheitlich noch ganz gut auf dem Damm. Er macht immer noch gerne kleine Spaziergänge und dreht mit den anderen Hunden seine Runden im Garten. Er kennt ganz genau die Fütterungszeiten, ein typischer Goldie, immer hungrig! Wir freuen, dass wir noch ein weiteres schönes Jahr mit Chance erleben dürfen.            R.I.P. Bolle (L.U. Elton)
 
11.04. Mein Lieblingslausbub Shadow (L.U.Dreamboy) ist heute 13 Jahre und 10 Monate alt. Ich hoffe, wir erleben noch einen schönen Sommer zusammen.
 
10.04.  Unser Golden Retriever N-Wurf feiert heute ihren 5 Geburtstag. Herzliche Grüsse an die Nordic's Nala, Clara, Naomi, Erna, Naela, Nessy, Lotta, Neele, Noka, Loui und ihre Familien.
 
08.04.  2 x Happy Birthday!
Lily (L.U. Blossom of Lily) und ihre Geschwister aus dem LAB-B-Wurf werden heute 7 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Baxter, Bandit, Aennie, Mirka und ihre Familien. Und auch heute sind wir wieder in Dänemark beim Kennel Aalflasker und deren Deckrüden Milo ...
 
Unser Golden Retriever M-Wurf feiern heute ihren 5. Geburtstag. Herzliche Grüsse an Murphy, Mellow, Rieke, Momo, Meggie und ihre Familien.
 
07.04. Miss Ellie (Bryndum's Ellie) wird heute 12 Jahre alt! Sie ist noch gesund und fit und wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt. Heute vor 3 Jahren haben wir die Enkelkinder von unserer Ellie auf die Welt gebracht und zwar von ihrer Tochter Frieda (L.U. Cosmae Calla). Herzliche Grüsse an Veronika und ihre Coco sowie deren Geschwister aus dem Fjord Lights C-Wurf!  
 
07.04. Wesenstest vom LCD e.V. in Kiel
Mein Mann hat heute mit Tara (L.U. Hale Deer Happy) den Wesenstest unter der Richterin Simone Metz super bestanden! Wir freuen uns sehr darüber.
 
Wurfplanung: L.U. Blossom of Lily x Aalflasker Emil
05./06./08.04. Lily wurde von Milo gedeckt.
Lily (L.U. Blossom of Lily) wurde von dem aus Dänemark stammenden Deckrüden Aalflasker Emil gedeckt. Wenn alles planmäßig verläuft, erwarten wir in 9 Wochen choco Labrador Retriever Welpen. In ca.  4 Wochen werden wir durch eine Ultraschalluntersuchung feststellen lassen, ob Lily aufgenommen hat.            Wurfplanung 
 
März
 
30.03. Bringtreueprüfung L.U. Jump Deer JoJo ( L.U. Deer Deidre Dee x Niko Sitkowski Bor)
Olaf Steinkamp hat mit seinem Bruno, einem Sohn von DeeDee, beim DDClub die Bringtreue als Suchensieger mit einer Rekordzeit von unter 1 Min. bestanden! Wohlgemerkt mit einem 7,5 kg schweren Fuchs! Was für ein tolles Gespann! Herzlichen Glückwünsch und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung.
 
12.03. Heute vor 16 Jahren wurde mein erster Golden Retriever Wurf mit 7 Welpen geboren ... die Mutterhündin war Quiche Lorraine of Redpine, unsere Kaja, mit der wir unsere Zucht gestartet haben. Aus dem Wurf blieben Amboss, auf den über seineTochter Enie alle ihre Nachkommen bis zum O-Wurf zurückgehen. Auf Amazing Grace, geht unser B-Wurf und mein "Einzel-Lieblingswelpe" Shadow und seine Nachkommen zurück. Gerade heute wird mir wieder bewusst, dass die Zeit viel zu schnell vergeht...
R.I.P.  Amboss, Grace und ihre Geschwister Joey, Einstein, Laura, Sunny und Lotte, die sich hinter der Regenbogenbrücke mittlerweile alle wieder getroffen haben ...
 
HD/ED Auswertung LAB J-Wurf  (L.U. Deer Deidre-Dee x Niko Sitkowski Bor).
L.U. JUMP DEER JACK     "Jack" HD B1/B1 ED 0/0  
L.U. JUMP DEER JOEY      "Buddy" HD A2/A1 ED II/II  
L.U. JUMP DEER JORIS    "Jonas" HD A1/B1 ED  0/0  
L.U. JUMP DEER JUMA    "Juma" HD A2/A2 ED  0/0  
L.U. JUMP DEER JANA     "Djuna" HD A1/A1 ED  0/0  
L.U. JUMP DEER JENNA   "Nala" HD A1/A1 ED  0/0  vollzahnig  
Herzlichen Glückwunsch an alle Familien!
 
Februar
 
 
R.I.P. Lorraine's Unforgettable Flame Jewel    16.04.06 - 19.02.18    
(Enie Sarah of Golden Gambler x Eplegutten av Vervik)  
     
Nur 4 Monate nach dem Tod von Enie mußten wir gestern auch ihre Tochter RUBY über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir haben seit Freitag um sie gekämpft und so sehr gehofft, dass sie noch eine Weile bei uns bleiben kann, aber leider haben wir sie verloren!
Meine Ruby war etwas ganz besonderes, sie ihr zauberhaftes Wesen an ihre Nachkommen weitergegeben, in ihnen lebt sie weiter, aber hier hinterläßt sie eine Lücke, die nicht zu schließen ist. Mach es gut kleine Zaubermaus!
   
 
Januar
 
Wir möchten uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, Bilder, Telefonate und Geschenke bedanken und ebenso für das in uns gesetzte Vertrauen und die Treue, die Ihr uns auch nach der Welpenabgabe gehalten habt. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder über viele Bilder und Geschichten, denn nur durch Eure Infos lebt meine Zucht!