Home        Golden  Retriever      Zucht      NEWS 2014     Gästebuch         LABrador Retriever              

   BILDER    Links/Kontakt      

      
   
   
   

            

  

  

Welpentreffen                               
Welpentreffen 2014
 
 
 
Welpentreffen 2012
31.10.12  Mini-Treffen LAB-C
Cooper und seine Familie machen zurzeit Urlaub im Norden, und daher bot es sich an, wieder ein Mini-Treffen zu veranstalten! Diesmal waren wir in Kudensee am Nord-Ostsee-Kanal. Mit Cooper, Chili, Pepper, unserer Lily, Enie sowie meinem "Patenkind" Charly und deren Familien verbrachten wir einen schönen, sonnigen Nachmittag in der Natur. Die Hunde rannten und schwammen um die Wette und auch Enie und Charly, die beiden "Blonden", machten vergnügt mit. Später gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen bei uns Zuhause. Die Hunde waren reichlich müde von dem Ausflug und so haben sie sich im Welpenzimmer aneinander gekuschelt und geschlafen, d.h. alle außer  "holt mich hier raus" - Pepper!
Heute waren dabei: Cooper (L.U. Crunchy Nut) , Chili (L.U. Cosmea Shiva)  Pepper (L.U. Chilli Pepper), unsere Lily (L.U. Blossom of Lily) , Enie (Enie Sarah of Golden Gambler) + "Patenkind" Charly (Unlimited Light of Redpine)
   
 
16.09.12  LAB-C-Treffen
Wir haben heute mit 4 Nachkommen aus unserem LAB-C-Wurf einem Ausflug in das Waldauslaufge-hege in Christianslust gemacht. Bei herrlichstemem Sonnenschein verbrachten wir einen netten Nach-mittag zusammen und schafften es tatsächlich, das Gelände 1 x zu umrunden, was bei dem unent-wegten Gewälze der Hunde ein Wunder war! Danach gab es dann vor der Hütte im Wald Kaffee und Kuchen. Wie gut, dass außer Urte auch noch Andrea einen Kuchen mitgebracht hatte, meiner stand nämlich zu Hause ... ! Danke an Veronika für die Blumen.
Mit dabei waren: Frieda (L.U. Cosmae Calla) + Cleo mit Veronika, Chili (L.U. Cosmea Shiva) mit Urte, Andreas u. Lukas, Cracker (L.U. Cracker Jack) + Basko mit Andrea u. Sönke, sowie Pepper (L.U. Chilli Pepper), der zurzeit unser Feriengast ist.
Waldspaziergang in Christianslust von links: Veronika mit Frieda, Sönke mit Cracker, Pepper mit Lukas und Chili
 
26.02.12  Winterwanderung Lorraine's unforgettable...  und Dream of Golden ... 
Zusammen mit meiner Züchterfreundin Tanja Kusber haben wir uns heute mit unseren Welpenkäufern zu einem Winterspaziergang in St. Peter-Ording verabredet. Wir starteten wir mit insgesamt 58 Zwei- und 27 Vierbeinern (Lorraine's - 38 Personen/18 Hunde - Dream of Golden 20 Personen/9 Hunde) unsere Wanderung durch ein herrliches Waldgebiet, in dem die Meute natürlich artig an der Leine geführt wurde. Am Strand angekommen, haben wir dann ein Gruppenbild mit allen Teilnehmern gemacht. Unsere Enie hat sich gleich nach dem Shooting schwer verletzt und sich, wie ich schon vermutet hatte, einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Strandspaziergang war für meine Familie und mich somit beendet. Danke an alle meine lieben "Leute", die sofort helfend zur Seite standen, vor allem an meinen Sohn, der Enie vom Strand wieder zur Straße getragen und das Auto geholt hat und natürlich an Tanja Kusber, die sich während des Spazierganges um meine Welpenkäufer gekümmert hat! Nach dem Spaziergang mussten wir uns aufgrund der vielen Anmeldungen trennen. Die Gruppe Dream of Golden ist zum Kaffeetrinken in St. Peter geblieben und die Lorraine's haben in der "Krabbenstube zur Barkasse" in Büsum zu Mittag gegessen.
Lorraine's Unforgettable:  Golden Retriever- Enie Sarah of Golden Gambler (Enie),  L.U. Fynn Flanagan (Fynn), L.U. High-Diver Hugo (Hugo),  L.U. Highmoor Hunter (Sawyer) + Wilson, L.U. Incredible Lara (Lara) + Pelle, L.U. Jon Bon Jovi (Karlsson), L.U. Kiss Me Coghan (Cooper), L.U. Kilkenny Kinley (Kinley), L.U. Kenzo Kennelly (Kenny), L.U. Knightrider Kit (Kieron),  L.U. Lille Larsson (Larsson), L.U. Lucky Luzie (Nelly), L.U. Lovely Lilian (Lilly)       Labrador Retriever- L.U. Aqua Snowflake (Balou) und L.U. Aqua Windrose (Momo) sowie Malteser Gasthund Amy
Dream of Golden: Bei Tanja und Torsten Kusber waren mit von der Partie:  D.o.G. Amira (Amira), D.o.G. Behappy (Jule),  D.o.G. Cosma Shiva (Shiva - Vater: L.U. Fynn Flanagan)D.o.G. Eddy (Eddy - Vater: L.U. Fynn Flanagan), D.o.G. Gloria (Lotta) / Ginger (Emma) / Gucci (Ben) / Gregor (Gustav) / Greta (Casey) - Vater: L.U. High-Diver Hugo)   
 

 
   
                               Danke an Katja Reitz (mit Sawyer und Wilson), die die meisten Bilder geschossen hat. 
                                                             
 
Welpentreffen 2011
27.11.11  Lab-A-Treffen im Waldauslaufgehege Christianslust 
 
 
04.09.11  Treffen in Brokdorf mit Nachkommen von Ruby (L.U. Flame Jewel)
Und weil es so schön war, ging es heute wieder mit einigen Welpenkäufern nach Brokdorf an den Elbstrand. Diesmal waren es hauptsächlich Nachkommen aus dem I- und dem K-Wurf von unserer Ruby, die zur Zeit leider läufig ist.
Zum Spaziergang waren heute mit: Christin Greco mit Chance (L.U. Elvis) und Jack (L.U. Imp Ivory Jack), der heute 3 Jahre alt geworden ist! Angela u. Christian Schumacher mit Kenny ( L.U. Kenzo Kennelly), Susanne u. Dietmar Jandt mit Cooper (L.U. Kiss Me Coghan ) u. Lieni, Martin, Birgit, Mareike u. Florian Nedel mit Kaja (L.U. Kerrygold Kaja) und "Tante Tiffy" (L.U. Fancy Tiffany), Susan und Walter Lau mit  Lily (L.U. Aqua WaterLily) sowie  Connor (L.U. Kilroy O'Connor) und ich.
Cooper und (Water)Lily haben sich gesucht und gefunden ...  die beiden Hunde verstanden sich auf Anhieb und haben die ganze Zeit die tollsten Verrenkungen gemacht! Aber auch sonst war Lily einfallsreich und konnte ziemlich viel "Strandgut" gebrauchen . Deshalb  mußte sie ab und an abgeführt werden.
 
   
 
21.07.11  Spaziergang in Brokdorf mit Nachkommen von Enie (Enie Sarah of Golden Gambler)
Heute haben wir uns zu einem Spaziergang in Brokdorf am Deich/Strand mit anschließendem Kaffeetrinken getroffen mit einigen Nachkommen von unserer Enie und deren Familien. Danke an Katja und Gerd für die schönen Bilder!   
Dabei waren Ingrid u. Gerd Heuer mit Fynn (L.U. Fynn Flanagan),  Gesa Bröker mit Jule (L.U. Fairy Jubilee), Katja u. Ingo Reitz mit Sawyer (L.U. Highmoor Hunter) und Wilson, Tanja Siemsen mit Hugo (L.U. High-Diver Hugo),  Sandra, Jojo und Arne Tiedt mit Lennie  (L.U. Highflyer Lennox), Birgit Hennings mit Karlsson (L.U. Jon Bon Jovi), Christian Schumacher mit Kenny (L.U. Kenzo Kennelly-NK von Ruby) sowie Connor (L.U. Kilroy O'Connor-NK von Ruby) und ich.
   Rechts: Sandra mit Lennie, Jojo, Arne mit Karlsson, Tanja mit Hugo, Ingrid mit Fynn, Connor mit mir und Birgit
 
  Links: Ingo mit Wilson u. Sawyer, Gesa mit Jule und Tanja mit Hugo
 
04.03.11  Spaziergang H-Wurf und Fotoshooting mit Katja Reitz
Zusammen mit Ruth u. Martin Kaiser sowie Katja u. Ingo Reitz gab es heute ein Treffen  in der Tonkuhle "im Krat" in Itzehoe. Von dem H-Wurf waren Hope (L.U. Highest Hope), Sawyer (L.U. Highmoor Hunter) und Jack I. (L.U. Highway Hijacker) dabei, außerdem Connor (L.U. Kilroy O'Connor) und Wilson. Katja hat u.a. ein paar sehr schöne Bilder von Jack für die Präsentation auf der HP    www.golden-vom-windstich.de  gemacht. Was für eine Gaudi! Später waren wir dann noch alle zusammen mit unseren Hunden zum Kaffee trinken.
  Jack I.  - Fotoshooting                              -   Hope, Sawyer, Connor, Wilson u. Jack I   -   Hope: "Kleiner mach 'ne Fliege - Du bist völlig overdresst"!
 
        Li.: Connor - fit for fun  -  Mitte: Sawyer ... super Wintersport mit Connor und zwei, die sich mögen ... Hope und Connor  -   re.: Jack I.
 
26.02. Winterwanderung Lorraine's unforgettable...  und Dream of Golden ... 
Bei bestem Winterwetter haben Tanja Kusber und ich eine gemeinsame Winterwanderung mit unseren Hunden und einigen unserer gezüchteten Hunde (insgesamt 19 Golden + 1 Labrador Retriever-Gasthund) und deren Familien (27 Personen) am Strand von St. Peter-Ording mit anschließendem Besuch eines Cafes gemacht, an dem alle auf dem Bild teilgenommen haben. Im Anschluss hieran haben wir uns mit einigen Teilnehmern noch auf den Weg nach Büsum in das Restaurant Büsumer Krabbenstube "Zur Barkasse" ge-macht. Hier treffen wir Lorraines uns gerne und regelmäßig zu einem wieder einmal ganz hervorragenden Essen. Ein großes Danke-schön an Günther und Angela zu dem "Gruß aus der Küche" für uns und unsere Welpenkäufer. Danke an alle, die den Weg auf sich genommen haben, es war ein toller Tag. Auch die Hunde haben sich super verstanden und haben ausgelassen und fröhlich beim Waldspaziergang und am Strand getobt. Danke an Katja Reitz, die die meisten Bilder geschossen hat. 
Lorraine's Unforgettable:  Bei uns waren Enie Sarah of Golden Gambler (Enie), L.U. Jazz Up Jade (Jade),  L.U. Fynn Flanagan (Fynn),  L.U. Elvis  (Chance) + L.U. Imp Ivory Jack  (Jack II), L.U. Incredible Lara (Lara), L.U. Highmoor Hunter (Sawyer) + Wilson , L.U. Highlight Higgins (Higgins I.),  L.U. Kilkenny Kinley (Kinley) und L.U. Kiss Me Coghan (Cooper) bei dem Ausflug dabei. Gute Besserung an Fam. Gemoll, die wegen Erkrankung leider nicht kommen konnten.
Dream of Golden: Bei Tanja und Torsten Kusber waren mit von der Partie: Bente zu Haithabu II (Luna), D.o.G. Amy Lara (Amy),  D.o.G. Cosma Shiva (Shiva - Vater: L.U. Fynn Flanagan),  D.o.G. Behappy (Jule),  D.o.G. Carlson (Carlson - Vater: L.U. Fynn Flanagan) , D.o.G. Duncan   (Paul - Vater: L.U. Dreamboy), Dooley (Paule - Vater: L.U. Dreamboy) + D.o.G. Finley (Finley) sowie D.o.G. Findus (Findus)
 
 

12.01.  Anbaden  - Heute waren  L.U. Fynn Flanagan (mit Ingrid Heuer), L.U. High-Diver Hugo (mit Tanja u. Johan Siemsen) sowie Tanja Kusber mit Luna (Bente zu Haithabu II) zu Besuch. Zusammen mit  Enie und Connor  ging es dann an den Nord-Ostsee-Kanal. Das Motto der Hunde war heute "anbaden" ...! Enie, Hugo und Connor haben ganz vergnügt ihre Runden im eiskalten Wasser gedreht, Fynn war etwas schlauer ... er legte sich lieber in den Laufgraben. Nach dem Laufen haben wir uns bei Kaffee und Kuchen beim Klönen dann wieder aufgewärmt!

li.: Fynn                                                                                               Mitte: Connor u. Enie    re. oben: Hugo   re. unten: Connor
 
Welpentreffen 2010
 
 
 
14.09.10    Gemeinsamer Spaziergang am Hundestrand von Büsum
... mit anschließendem Essen in dem Restaurant "Zur Barkasse". Danke an Günther und Angela für den "Gruss aus der Küche". Es war wieder einmal ein super Essen in absolut gemütlicher Atmosphäre. Wir kommen sicherlich bald ein-mal wieder!
Wir haben uns kurzfristig zu einem Treffen ver-abredet. Mit Kinley, Kenny, Connor (K-Wurf) und Jack (I-Wurf) waren 4 Nachkommen von unserer Ruby dabei, außerdem Chance (E-Wurf) und Kaya (B-Wurf). Die 3 "kleinen" Jungs verstanden sich gleich auf Anhieb wieder. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Wurfgeschwister so unbefangen miteinander spielen, als wären sie gar nicht getrennt gewesen.
Reichlich Nass gab es von oben und von unten und wenn man Pech hat, so wie hier auf dem Bild Kinley ... auch von der Seite!
Es waren da: Kaya (L.U. Biskaya Rose) mit Fam. Fenske - Chance (L.U. Elvis) u. Jack (L.U. Imp Ivory Jack) mit Christin Greco - Ruby (L.U. Flame Jewel) u. Connor (L.U. Kilroy O'Connor) mit Sabine Oelerich - Kenny (L.U. Kenzo Kennelly) mit Angela u. Christian Schuhmacher und Kinley (L.U. Kilkenny Kinley) mit Maike und Timo Tolkmitt
 
12.08. Ausflug nach Büsum
Heute habe ich mit Ruby einen Ausflug nach Büsum gemacht. Wir haben uns mit Christin, Jack und Chance getroffen und die Ein-kaufsstraße so gut  es ging "unsicher" gemacht , denn ... es gibt so viele Tage um nach Büsum zu fahren, ich entschließe mich natür-lich für einen, an dem dort die Vereidigung der Soldaten stattfindet. Super! Wir also mittendrin mit artigen, vorbildlich an der Leine laufenden Hunden. Ruby fühlte sich inmitten der Menschen sichtlich wohl, lernte mit ihrem Charme auch den einen oder anderen kennen, ob der nun wollte oder nicht;  Jack und Chance  nahmen es eher gelassen. Später am Strand waren sie dann alle in ihrem Element, haben mit anderen Hunden getollt und tobten vergnügt im Wasser. Ein schöner Tag!
 

L.U.  Flame Jewel  mit ihrem Sohn L.U. Imp Ivory Jack        Mitte:  Jack ,Chance, Ruby               Wettschwimmen - wo ist eigentlich das Ziel?

 
   
                      Ruby und Jack - ein schönes Paar              Seehunde ...                   Jack - was guckst Du?
 
24.02. Ausflug in das Waldauslaufgehege im Forst Christianslust
Mit Enie, Jade und Connor ging es heute in den Wald. Dort haben wir uns mit Tanja und Torsten Kusber und ihren Hunden Luna, Amy, Shiva und Urlaubshund Chilli sowie mit Marianne und Dyke getroffen.
D.o.G. Amy Lara, Cosma Shiva+Dyke, Bente zu Haithabu II, Enie Sarah of Golden Gambler + L.U. Kilroy O`Connor      "Connor" stapft durch den Schnee
Höhere Mathematik? Von den 8 Hunden sind 6 mit unserem Zwinger verwandt und 5 mit Dream of Golden.
Enie Sarah of Golden Gambler (Vater: L.U. Ambassador)
L.U. Jazz Up Jade (Mutter: Enie Sarah of Golden Gambler)
L.U. Kilroy O`Connor (Vater: L.U. Dreamboy)
D.o.G. Divino "Chilli"+ D.o.G. Dyke (Vater: L.U. Dreamboy)
D.o.G. Cosma Shiva (Vater: L.U. Fynn Flanagan)
li.: L.U. Jade Up Jade/D.o.G. Amy Lara                                 re.:  D.o.G. Divino+Dyke
 
13.02. Winterspaziergang vom Hundeplatz Itzehoe in St. Peter-Ording
Der Hundeplatz Itzehoe hat auch in diesem Jahr wieder einen Winterspaziergang am Strand von St. Peter-Ording organisiert. Aus unserem Zwinger waren 3 Hunde da. L.U. Imp Ivory Jack mit Christin Greco, L.U. Highflyer Lennox mit Sandra Tiedt und L.U. Highest Hope mit  mir. Es war ein sehr schöner, wenn auch etwas beschwerlicher Spaziergang, die Hunde hatten jede Menge Spass und wir haben uns dann später den leckeren Kuchen im Café Loreley schmecken lassen.
   
  L.U. Imp Ivory Jack  und Dream of Golden Dyke (Vater: L.U. Dreamboy) verstanden sich auf  Anhieb  
 
30.01.  Winterspaziergang oder manchmal kommt es anders, als geplant ...
Nachdem wir den Winterspaziergang in St. Peter-Ording aufgrund der Wetterlage und einigen Krankheitsfällen absagen mussten, haben wir trotzdem ein "kleines Welpentreffen" mit 2 Geschwisterpaaren gemacht - L.U. High-Diver Hugo + L.U. Highest Hope und L.U. Jon Bon Jovi + L.U. Jazz Up Jade. Zusammen mit Tanja Siemsen und Birgit Hennings ging es in einen nahe gelegenen Wald.  Hugo, Hope, Jade und Karlsson hatten jede Menge Spaß und stiefelten mit uns fröhlich durch den teilweise doch sehr hohen Schnee. Und weil es so für den Tag geplant war...  haben wir dann gemütlich Kaffee getrunken und sind abends in Brunsbüttel Essen gegangen. Das nächste Mal können wir hoffentlich wieder alle zusammen den Tag verbringen!
Auch in Flensburg ging wegen des Schnees gar nichts mehr. Aus dem "Hohen Norden" haben sich dann ganz spontan die  Familien Callsen -Thürk mit Dream of Golden Cayenne und Familie Longére mit L.U. Highlight Higgins zum  Laufen verabredet.
oben li: Karlsson, Hope, Hugo und Jade  unten re.: Higgins I und Cathy
 
Welpentreffen 2009
 
07.02. Winterwanderung St. Peter-Ording
51 Zwei- und 29 Vierbeiner machten sich heute auf den Weg nach St. Peter-Ording zur diesjährigen Winterwanderung des Hunde-platzes Itzehoe.  Von uns waren mit dabei: L.U. Elvis (Chance mit Sabine Oelerich), L.U. Fynn Flanagan (Fynn mit Gerd u. Ingrid Heuer), L.U. High-Diver Hugo (Hugo mit Stefan u. Tanja Siemsen), L.U. Highmoor Hunter (Saywer mit Ingo u. Katja Reitz), L.U. Highland`s Haddock (Paule mit Lena Salewski), L.U. Imp Ivory Jack (Jack mit Christin Greco), L.U. Inviting Linus (Linus mit Alex , Michaela, Toni u. Marlon Struve)L.U. Incredible Lara (Lara mit Klaus u. Annette Tschirschwitz). Drei weitere Familien haben leider kurzfristig absagen müssen. Wir hoffen, dass Mylow, Joey und Higgins das nächste Mal dabei sein können! Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns, es war trocken und ab und an kam sogar die Sonne heraus. Wir machten alle zusammen einen schönen Spaziergang, die Hunde und auch wir hatten hierbei jede Menge Spaß. Nach gut 1 Stunde kamen wir dann im Cafe Loreley an, wo wir uns erst einmal mit Kaffee und leckerem Kuchen stärkten.
 
 

  Auf der Rückfahrt trafen sich die "Lorraines" zu einem gemeinsames Essen im Restaurant Büsumer Krabbenstube "Zur Barkasse" in Büsum. Vielen Dank an Christin (auch für die überaus köstliche Vor- und Nachspeise als Überraschung für uns!), ihren Vater und das gesamte Team für den gelungenen Abend, das excellente Essen und das schöne Ambiente. Wir kommen alle gerne wieder und haben uns überlegt,  einen 1/4-jährlichen Stammtisch für die "Lorraines" bei Euch stattfinden zu lassen! Also bis bald ...
 

   
 
 
 
 
Die Homepage befindet sich zur Zeit in Bearbeitung ...                                                                               aktualisiert am 08.12..2011