Home   Golden  Retriever       Zucht       BILDER    Gästebuch           LABrador Retriever 
     Welpentreffen       Links/Kontakt 
      

  

 
News 2014  
 
Labrador Retriever Welpen
08.11.14    Die Welpen von Babe und Hunter wurden geboren!                         LAB F-Wurf 
 
Lorraine's Unforgettable Golden- und Labrador Retriever bei Facebook - schaut doch mal rein!     
 
Dezember
 
04.12. Babe, DeeDee und ihre Geschwister aus dem LAB D-Wurf werden heute 2 Jahre alt! Herzliche Grüsse an die Familien von Duffy, Duke, Money, Dusty, Janosch und ihre vier- u. zweibeinigen Familienmitglieder.
Babe inmitten ihren Welpen - unsere Mama hat Geburtstag! Rüde blau macht "Standing Ovation ..."
DeeDee grüßt ihre ganzen Geschwister
 
November
 
Lab F-Wurf - die Namen unserer Welpen stehen fest!
Fawn Deer...     Rüden    Fiete  -    Filou    Hündinnen  Fable - Fairy - Faye - Fiby - Frida            
 
27.11. Unser Hunter (L.U. Aqua Ice Hunter) war heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Seidel. Er ist frei von erblichen Augen-erkrankungen. Jetzt haben wir alle zuchtrelevanten Untersuchungen, Gentests und Prüfungen zusammen, um die Zucht-zulassung beim LCD e.V. zu beantragen!
 
Unsere Labrador Retriever Welpen wurden geboren!
08.11.14   Babe hat ganz ohne Komplikationen 8 Welpen auf die Welt gebracht, 1 Hündin wurde leider bereits tot geboren. Jetzt sorgen 2 Rüden und 5 Hündinnen für Stimmung in der Wurfkiste! Danke an meine Freundin Tanja Kusber, die mir bei dem Wurf wieder hilfreich zur Seite gestanden hat!                                                      Bilder/Infos  LAB F-Wurf
 
LAB F -Wurf  - Wurfprotokoll
Die Welpen von Babe werden geboren. Es sind 2 Rüden (schwarz) und 5 Hündinnen (schwarz) 
01:20 Uhr  Hündin rot (400g) - 01:32 Rüde blau (366 g) - 02:30 Uhr Hündin orange (356 g) - 03.27 Uhr Rüde grün (398 g) - 03.55 Uhr Hündin gelb (384 g) - 04.35 Uhr Hündin rot hinten (342 g) - 05.05 Uhr Hündin orange hinten (349 g) - 06.30 Hündin - Totgeburt (396 g)
08.11.14
 
12.00 Uhr
      -
00.00 Uhr
 
  Nachdem ich Babe ihre Sabro Kudde (1,20 x 1,00) neben mein Sofa gestellt und ich mein Nachtlager auf dem Sofa eingenommen hatte, fing Babe plötzlich an zu pressen ... eigentlich hatten wir mehr oder weniger mit einer ruhigen Nacht gerechnet. Nun gut, Babe hatte eine andere Planung. 20 Minuten später war der erste Welpe schon da, nach weiteren 12 Minuten der zweite und dann traf meine Freundin Tanja Kusber ein, die mich bei dem Wurf unterstützt hat. Danke noch einmal für Deine Hilfe! Es war ein ganz und gar komplikationsloser Wurfvorgang. Babe hat alles ganz toll gemeistert. Am frühen Morgen lagen dann 7 Welpen in der Wurfkiste.
07.11.14
 
24.00 Uhr
      -
12.00 Uhr
 
 
12.00 Uhr
      -
00.00 Uhr
 
  Anscheinend hatten wir mit 36,6 ° C den Tiefstpunkt, bei den nächsten Messungen ging die Temperatur jedes Mal minimal in die Höhe, um 14.30 Uhr sind wir bei 37,0 ° angelangt. Somit dürften die Welpen morgen Vormittag oder sogar erst am Abend geboren werden. Es bleibt also spannend.
  In der Nacht vom 06. auf den 07.11. ist die Temperatur von Babe abgesunken. Gegen 10:45 Uhr hatten wir eine Temperatur von  36,6 ° C . Erst wenn der absolute Tiefstpunkt erreicht ist, steigt die Temperatur mit den ersten Wehen langsam wieder an. Von da an dauert es dann noch 18- 36 Std., bis die Welpen geboren werden. Wir befinden uns in der sogenannten Vorbereitungsphase der Geburt.
  Wir sind jetzt vom Gästezimmer in das Welpenzimmer umgezogen und haben da unser Nachtlager aufgeschlagen. Aqua haben wir die meiste Zeit ebenfalls bei uns, sie ist ein ruhender Pol, aber Babe vergewissert sich immer wieder davon, dass ich auch ja in ihrer Nähe bin. Ich hoffe, wir bekommen noch ein wenig Schlaf ... !
Babe hat noch die Zeit, das neue Welpenspielzeug zu testen ... ! Die Euphorie hält aber nicht lange an, dann "horcht" sie wieder nach innen.
 
Oktober
 
27.10. Unser K-Wurf wird heute 5 Jahre alt! Herzliche Grüsse an Kieron, Kenny, Cooper, Merlin, Kinley, Kayou, Kaja und deren Familien - unvergessen mein "Connor"!
 
18.10. Brauchbarkeitsprüfung (Niederwild) in Bordesholm
Emmie (L.U. Emerald Ellie) hat die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde für die Nachsuche auf Niederwild des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Jochen Reese und seine Emmie.
 
13.10.  HD/ED Auswertung LAB D-Wurf. Ich bekam heute das super Ergebnis von Duffy freundlicherweise telefonisch vom LCD e.V. übermittelt. Beide Werte sind im zuchttauglichen Bereich. Glückwunsch an Familie Schelkle.
L.U. DEERMAID DUFFY     "Duffy"  HD A2/A2 ED 0/0 PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -  Nark. N/N-  HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
 
08.10.  HD/ED Auswertung N-Wurf. Heute kamen wieder neue Röntgenergebnisse rein. Es freut mich für die Familien Ratzka und Grams, die Werte von Clara und Loui sind  im zuchttauglichen Bereich. Bei Loui wurden die Ellbogen nachträglich beurteilt, die Hüftergebnisse lagen schon längere Zeit vor!
L.U. NORDIC NELLY        "Clara"  HD A2/B1 ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
L.U. NORDIC NICO         "Loui"       (HD A2/A2) ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
 
03.- 07.10. Rieke (L.U. Magic Madlyn) macht zusammen mit Frauchen Feli einen Kurzurlaub in Brunsbüttel!
Rieke und Feli haben ein paar Tage in Brunsbüttel verbracht. Ich kann gar nicht verstehen, dass Rieke so viel Unsinn anstellt, wenn sie mit Feli alleine ist, hier war sie ganz artig und lag völlig selbstverständlich und tiefenentspannt auf dem (Hunde)Sofa  im Büro, was für Babe völlig unverständlich war, denn das ist ja eigentlich unser Sofa, wenn wir ein Mittagschläfchen machen ... ! BABE: "Und stellt Euch vor, dann stand Rieke auch noch mitten auf dem Tisch und Frauchen hat immer an ihr rumgeschnippelt. Also das hätte ich mal machen sollen - erinnert Euch nur mal, wie sie sich aufgeregt haben, nur weil ich auf dem Tisch stand und die Frikadellen aus der Pfanne gefressen habe ...!"
 
02.10. Unser "Hunter" und seine Geschwister aus dem LAB A-Wurf werden heute 4 Jahre alt! Wir grüssen Balou, Nemo, Shadow, Pepper, Vita, Sarah, Mila, (Water)Lily, Momo und ihre Familien ganz herzlich!
 
September
 
28.09.  Rieke (L.U. Magic Madlyn) hat heute die Begleithundeprüfung bestanden, und zwar als 2. Beste von insgesamt 7 Hunden. Herzlichen Glückwunsch an Feli, ich freue ich für Dich, das es so gut geklappt hat.
 
25.09.  HD/ED Auswertung - heute kam wieder ein neues Röntgenergebnis rein. Auch die Werte von Momo sind noch im zuchttauglichen Bereich.
L.U. MAGIC MASHA        "Momo" HD C1/C2 ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
 
08.09.  Wir hatten heute einen Überraschungsbesuch von Kenny (L.U. Kenzo Kennelly), einem Sohn von Shadow und Ruby und seinem Frauchen Angela. Es war schön, Euch einmal wieder zu sehen. Und auch Jade, DeeDee, Mellow und Enie waren ganz angetan von ihren "beiden" Spielkameraden ...! Allerdings hatte einer unserer Rüden später Durchfall, weil ein fremder Rüde mitten in der Hochläufigkeit von Aqua und Babe zu Besuch war. Kenny ist gechipt (chemisch kastriert) und es bestand somit keine Gefahr "Jungs".
 
04.09.  "Jack" (L.U. Imp Ivory Jack) und seine Geschwister aus dem I-Wurf werden heute 6 Jahre alt! Wir grüssen Higgins, Linus, Pepper, Ivy, Tara, Lara,  Iniko, Isleen und ihre Familien ganz herzlich!
 
August
 
29.08. Heute waren wir zu Besuch bei Ingrid, Gerd und ihrem Fynn (L.U. Fynn Flanagan). Zusammen mit Enie haben wir uns ihr neues, gemütliches Zuhause in Uetersen angesehen. Danke für den schönen Nachmittag!
 
29.08.  HD/ED Auswertung - Glückwunsch an Familie Freiße mit Meggie. Sie Ergebnisse sehen sehr gut aus!
L.U. MAGIC MEGAN        "Meggi" HD B1/A2 ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
L.U. DEERMAN DOOLEY   "Duke"       - die ED-Aufnahme wurde wegen mangelhafter Lagerung beim Röntgen nicht anerkannt.    
 
16.08.  HD/ED Auswertungen
In letzter Zeit fehlen mehrfach die ED Ergebnisse. Entweder vergisst der Tierarzt, sie im Portal hoch zu laden oder sie werden nicht gemacht und müssten dann nachgeholt werden ...! Also bitte darauf achten, dass beide Aufnahmen gemacht und auch abgeschickt werden!!
L.U. NORDIC NICO          "Loui" HD A2/A2 ED fehlt GR_PRA1  *frei über Erbgang
 
Juli
 
28.07. Lorraine's Unforgettable ist mit einer geschlossenen Gruppe bei Facebook ...
 
24.07. Unsere Aqua (Bryndum`s For Ever Aquamarin) wird heute 8 Jahre alt und hat somit auch ganz "offiziell" den Ruhestand erreicht ...!
 
18.07.  Besuch von "Frieda"
Frieda (L.U. Cosmae Calla) war heute mit ihrem Frauchen Veronika zu Besuch und fühlte sich auch gleich wieder Zuhause bei uns.  Babe, DeeDee, Aqua und Jack waren ausgiebig damit beschäftigt, unseren Besuch zu zu bespaßen.
 
15.07. Unsere "Jade" (L.U. Jazz Up Jade) und ihre Geschwister aus dem J-Wurf werden heute 5 Jahre alt! Wir grüssen Joker, Karlsson, Henry, Noka, Pelle, Jaeda, Joy und ihre Familien ganz herzlich!
Unvergessen ... heute vor 22 Jahren wurde meine erste Golden Retriever Hündin Sjiva ebenfalls geboren.
 
05.07. Die Wurfplanung Labrador ist auf das Frühjahr 2015 verschoben!
 
Juni
 
29.06.  Cody (L.U. Chrispy Cello) hat heute mit seinem Frauchen die BHP A des DRC e.V. mit 62 Pkt. als Viertbester von 12 Hunden bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Matthias.
 
27./25./12.06.  HD/ED Auswertungen
M-Wurf  (L.U. Flame Jewel x Dreamweaver of Redpine)  
L.U. MAGIC MURPHY     "Murphy" HD A2/A2    ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
L.U. MAGIC MADLYN     "Rieke" HD B1/B1    ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
N-Wurf   (L.U. Jazz Up Jade x Dainty's Foreign Currency) 
L.U. NORDIC NALA         "Nala" HD B1/B   ED fehlt GR_PRA1  *frei über Erbgang
L.U. NORDIC NAELA       "Naela" HD C1/C2     ED 0/0 GR_PRA1  *frei über Erbgang
LAB D-Wurf   (Bryndum's For Ever Aquamarin x Thyson of Sweet Heartbreakers)    
L.U. DEERFLY DUSTIN        "Dusty" HD A2/A2   ED 0/I PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -  Nark. N/N-  HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
L.U. DEERMAN DOOLEY  "Duke" HD A2/A2 ED folgt PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -  Nark. N/N-  HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
L.U. DEERS BABE DANA   "Babe" HD A2/A2   ED 0/0 PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -  Nark. N/N-  HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
L.U. DEER DEIDRE DEE       "DeeDee" HD B2/B2   ED 0/0 PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -  Nark. N/N-  HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
Inzwischen ist der erste Schwung Röntgenergebnisse zurück. Bei allen Hunden sind die Ergebnisse im zuchttauglichen Bereich. Von Nala  und Duke fehlt allerdings noch das Ergebnis der Ellenbogen. Herzlichen Glückwunsch an alle Familien.
 
23.06.  Unsere Lily ist läufig. Für ihren ersten Wurf haben wir uns für den aus Polen stammenden, mehrfachen inter-nationalen Show Champion Dolbia Will to Please entschieden. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis wir uns auf den Weg zu "Willi" machen werden.
 
11.06.  Shadow ist heute 10 Jahre alt geworden! Und wie jedes Jahr gibt es heute wieder einen schönen Ausflug ans Wasser für meinen Lieblings-Lausbuben.
 
07.06. Unser C-Wurf  wird heute tatsächlich schon 11 Jahre alt. Herzliche Grüsse an alle, besonders an Familie Esser mit Cherry!
 
02.06. Unser  LAB-E-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Herzliche Grüsse an die "fantastischen Vier"  Emmie, Anka, Eyck und Meggie.
 
01.06. Lewis (L.U. Lionel Lewis) und seine Geschwister aus dem L-Wurf werden heute 3 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Larsson, Ben, Nelly, die beiden Lillys und ihre Familien.
 
Mai
 
23.05.  Enie (Enie Sarah of Golden Gambler) ist heute 10 Jahre alt geworden! Enie ist fit und erfreut sich bester Gesundheit. Wir hoffen, dass sie die Gene von ihrem Vater, unserem Amboss,  geerbt hat, der mittlerweile 13 Jahre und 2 Monate alt ist!
 
19.05. Unsere Lily (L.U. Blossom of Lily) hat heute die Zuchtzulassung im LCD e.V. erhalten. Nun heißt es nur noch, einen geeigneten Deckrüden zu finden ...
 
12.05. Das Röntgenergebnis von Money ist eingetroffen.
LAB D-Wurf   (Bryndum's For Ever Aquamarin x Thyson of Sweet Heartbreakers)                                                          
L.U. DEERHUNTER DUKE   "Money" HD A2/A2  -   ED II/III    PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -   Nark. N/N-    HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
 
10.05. Wesenstest vom DRC e.V. in Glasau.
Cody (L.U. Crispy Cello) und Dusty (L.U. Deerfly Dustin) haben beide den Wesenstest bestanden. Glückwunsch an Nicole und Matthias Blank zu ihren taffen Labrador Burschen.
 
07.05. Unser  LAB-C-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Cody, Cooper, Cracker, Pepper, Cucki, Cara, Frieda, Chili und  alle weiteren zwei- und vierbeinigen Familienangehörigen. Und ich mache mich gleich auf den Weg nach Fleckeby zu dem Geburtstagskind Frieda, um ihren Nachwuchs noch einmal anzuschauen.           Bilder
 
05.05. Unsere Lily (L.U. Blossom of Lily) war heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Seidel. Sie ist frei von erblichen Augen-erkrankungen. Jetzt haben wir alle zuchtrelevanten Untersuchungen, Gentests und Prüfungen zusammen, um die Zucht-zulassung beim LCD e.V. zu beantragen!
 
04.05.  Formwert in Mönkeberg/Kiel
Hunter (L.U. Aqua Ice Hunter) und  Lily (L.U. Blossom of Lily) hatten heute Formwert bzw. Zuchtzulassungsprüfung. Mein Mann hat sich wacker geschlagen und die beiden Hunde sehr gut präsentiert, wobei es mich ganz besonders für ihn freut, dass sein bester Freund Hunter von der DRC-Richterin Gisela Werner ganz besonders hervorgehoben wurde. 
 
April
 
26.04. Unser H-Wurf ist 6 Jahre alt geworden. An Hugo, Lenny, Sawyer, Paule, Higgins I., Jack I., Maruscha, Maja, Hope und ihre Familien ganz herzliche Grüsse!
,
24.04. Unser G-Wurf wird heute 7 Jahre alt! Wir grüßen Gismo, Gary, Glenn, Tommy, Nelly, Juli, Jule, Gladys und ihre Familien.
 
16.04. Unsere Ruby (L.U. Flame Jewel) und ihre Geschwister aus dem F-Wurf werden heute 8 Jahre alt. Viele Grüsse an die Familien von Fynn, Mylow, Jule, Tiffy, Nala, Fanny und natürlich auch an die Familie von Oskar, der leider im Februar viel zu früh gestorben ist.
 
11.04. Chance (L.U. Elvis) und sein Bruder "Bolle" aus unserem E-Wurf werden heute 9 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Fam. Lawrenz.
 
Ich möchte alle Welpenkäufer aus den M- und N-Würfen bitten, zeitnah einen Röntgentermin zu vereinbaren. Bei einer bestehenden Läufigkeit sollte der Termin allerdings um 2 Monate verschoben werden, da das Gewebe und die Muskulatur ansonsten zu "aufgeweicht sind" und das Ergebnis verfälscht werden könnte. Es wäre nett, wenn Ihr mir kurz die Termine per mail durchgeben könntet. Wer keine Untersuchungsformulare zum Röntgen von mir bekommen hat, möchte sich bitte ebenfalls kurz melden, damit ich diese dann abschicken kann.
 
10.04. Unser N-Wurf wird heute 1 Jahr alt! Herzliche Grüsse an Noka, Loui, Nala, Naela, Naomi, Lotta, Lilly, Clara, Nessie, Charly und ihre Familien.
 
08.04.  2 x Happy Birthday!
Lily (L.U. Blossom of Lily) und ihre Geschwister aus dem LAB-B-Wurf werden heute 3 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Baxter, Bandit, Aennie, Mirka und alle weiteren zwei- und vierbeinigen Familienangehörigen.
Mellow  (L.U. Magic Melody) und ihre Geschwister aus unserem Golden Retriever M-Wurf feiern heute ihren 1. Geburtstag. Herzliche Grüsse an Murphy, Rieke, Momo, Meggie und ihre Familien.
 
07.04. Miss Ellie (Bryndum's Ellie) wird heute 8 Jahre alt. Ellie hat sich von ihrer schweren OP letztes Jahr wieder vollständig erholt und genießt ihr "Rentnerdasein". Damit sie nicht zu sehr einrostet, geht es ab und an mit Herrchen auf Krähenjagd.
 
März
 
24.03.  Besuch von "Money"
Money (L.U. Deerhunter Duke) hat heute seine Schwestern DeeDee und Babe besucht, wobei DeeDee  ganz klar sein Favorit war. Die beiden waren sofort ganz dicke miteinander. Ausnahmsweise waren Babe und DeeDee sich einig, dass Money nicht mit im Korb liegen sollte, weil er ihnen zu aufdringlich wurde. Aqua begutachtete ihren Nachwuchs ganz interessiert, dann kümmerte sie sich doch lieber um den zweibeinigen Besuch, obwohl ich nicht weiß, ob es nicht evtl. um den Kuchen auf dem Tisch ging...! Später haben wir dann noch einen Spaziergang zum Kanal gemacht, diesmal in Begleitung von Lewis.
 
12.03.  Unser Amboss ist heute 13 Jahre alt geworden!!!
Unser Amboss und seine Schwester Lotte aus Berlin aus unserem A-Wurf haben heute das stolze Alter von 13 Jahren erreicht. Trotz des hohen Alters sind beide noch relativ fit und auch noch unheimlich gelenkig. So macht unser  Amboss noch jeden Tag  die merkwür-digsten Verrenkungen. Seine "Gymnastik" scheint ihm wirklich Spaß zu machen und man freut sich immer, wenn er seine Übungen macht. Mittlerweile ist er fast taub und wenn er nachts hinaus muss, untersucht er interessiert den ganzen Garten, so dass ich ihn wieder "einfangen" und zurück begleiten muss, bevor er wieder irgend etwas Interessantes entdeckt. Wenn ich abends für die Hunde gekocht habe und das Futter zum Auskühlen auf dem Herd steht, meint er auch schon mal mitten in der Nacht, dass es jetzt Zeit wäre für sein Frühstück und davon bringt man ihn dann auch nicht ab. Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns!
 
11.03.  Nachzucht Nachwuchs
Frieda (L.U. Cosmae Calla) hat heute ihren ersten Wurf bekommen. Bei  Fjord Lights sorgen jetzt 10 putzmuntere, kräftige Labbi-Welpen für Stimmung in der Wurfkiste. Liebe Veronika, herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Wurf. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt   hat und Frieda ihre Welpen instinktsicher und liebevoll versorgt. Es war schön, dass ich bei der Geburt dabei sein konnte und danke für Dein Vertrauen.                        Bilder
und nur ein paar Stunden später ging es zu dem nächsten "Hebammen-Einsatz", wo dann die kleinen Redpine Goldies auf die Welt kamen.
 
07.03.  Beim Ultraschall hat sich herausgestellt, dass Aqua leider keine Welpen erwartet!
 
Februar
 
20.02. Regenbogenbrücke
Da der Leberkrebs sich rasend schnell entwickelt hat, war es Zeit, Oskar (L.U. Frisko Joshua) gehen zu lassen. Sylke und Carsten haben alles gemacht, was möglich war, aber der Verlauf war nicht aufzuhalten. Zu diesem Wurf hatte ich immer ein ganz besonderes Ver-hältnis. Deshalb bin ich auch froh, dass ich Oskar während seiner Erkrankung noch ein paar Mal gesehen habe und ihm und seiner Familie zumindest etwas beistehen konnte. Danke für alles!
 
19.02. Die Röntgenbefunde von Lewis sind im zuchttauglichen Bereich. Nachdem er als 5 Monate alter Junghund einen Darmverschluss durch Verschlucken eines Fremdkörpers hatte und immer wieder stark dosiert Antibiotika wegen rezidi-vierender Entzündungsherde nach der OP bekommen hat, ist das Ergebnis trotz alledem sehr gut ausgefallen. Ich hatte ganz starke Bedenken, dass es gut geht und freue mich jetzt um so mehr!!
ntgenergebnis  GOLDEN L-Wurf   * 01.06.11   (Enie Sarah of Golden Gambler x Erinderry Night of Delight
L.U. LIONEL LEWIS HD B2/B2   -   ED 0/I    GR_PRA1 N/N*  (*frei über Erbgang)
 
16.02. Unser B-Wurf (L.U. Amazing Grace x Rossbourne Busy Bee) wird heute 11 Jahre alt! Herzliche Grüsse an Bastie, Bateau, Buddy, Cleo mit Clara (L.U. Nordic Nelly), Besca, Kaya, Kira u. ihre Familien. Unvergessen auch unsere  Kaja,Stammmutter unserer Golden Retriever Zucht, die uns als treuer und liebenswerter Gefährte fast 12 Jahre lang begleitet hat. Heute vor 16 Jahren wurde sie ebenfalls geboren!
 
Aqua wurde gedeckt!  Aqua has been mated by Renzo!
05.02.  Aqua (Bryndum's For Ever Aquamarin) wurde von Firenzo Herbu Zadora gedeckt. Wenn alles planmäßig verläuft, er-warten wir in 9 Wochen schwarze und gelbe Welpen. In 4 Wochen werden wir durch eine Ultraschalluntersuchung feststellen lassen, ob Aqua trächtig ist. Bei Interesse an einem arbeitsfreudigen Welpen bitte telefonisch melden!
 
Januar
 
29.01. HNPK-Gentest
Hunter (L.U. Aqua Ice Hunter) und Aqua (Bryndum's For Ever Aquamarin) sind HNPK (Heriditäre Nasale Parakterose) frei/clear getestet! Unser LAB D-Wurf ist über Erbgang beider Elterntiere (Bryndum's For Ever Aquamarin x Thyson of Sweet Heartbreakers) ebenfalls frei.
 
27.01. Eine gute Nachricht - die Befunde von Babe und DeeDee sind beide im zuchttauglichen Bereich!
ntgenergebnis  LAB D-Wurf   * 04.12.12   (Bryndum's For Ever Aquamarin x Thyson of Sweet Heartbreakers)                                                          
L.U. DEERS BABE DANA  HD A2/A2  -   ED 0/0          PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -   Nark. N/N-    HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
L.U. DEER DEIDRE DEE  HD B2/B2   -   ED 0/0     PRCD-PRA N/N* -  CNM  N/N* -   Nark. N/N-    HNPK N/N*    (*frei über Erbgang)
 
Unser Hunter (L.U. Aqua Ice Hunter) hat vom Jagdgebrauchshundverband den Leistungsvermerk " Verlorenbringer mit Sichtlaut" für einen hervorragenden Einsatz bei der Jagdausübung erteilt bekommen!
Jagdart und Beschaffenheit des Prüfungsgeländes: Treibjagd, Acker-/Grünland und Sandboden
Am Prüfungstag wurde der Hund auf die Wundspur eines krank geschossenen Hasen angesetzt. Der Hund nahm die Spur auf und verfolgte diese ca. 300 m über Acker- und Weideland mit breiten Gräben. Er stach den Hasen an einem Schilfgraben und hetzte diesen ca. 200 m über eine Pferdekoppel, wobei der Hase noch beschossen wurde, packte den Hasen und trug ihn seinem Führer zu.
 
15.01. L.U. Frisko Joshua
Nachdem ich gestern erfahren habe, dass "Oskar" eine Lebererkrankung hat, war Sylke heute mit ihm bei uns und wir haben die Therapie von Herrn Nebendahl begonnen. Wegen Übelkeit frisst er schon längere Zeit sehr schlecht, deshalb waren wir froh, dass er mein selbst gekochtes Futter lecker fand, und wir ihm in einem kleinen Nachschlag die CDL/CDS Tropfen unterjubeln konnten. Und dann habe ich noch Mama Enie geholt, die sich so freute, Oskar zu sehen, dass sie immerzu auf und ab hüpfte und die lustigsten Geräusche von sich gab. Oskar bekam natürlich noch ein Kehrpaket mit, was er auch abends artig verputzt hat. Aber morgen kann es natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Ich hoffe, dass die Medikamente und Heilpilze helfen werden.
 
11.01. Regenbogenbrücke
Heute erreichte mich die Nachricht, dass Sunny (L.U. Appearing Angel) letztes Jahr im Alter von 12 1/2 Jahren gestorben ist. Ich bin froh, dass Sunny eine lange und schöne Zeit mit "ihren" Menschen verbringen durfte.
 
Wir möchten uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, Bilder, Telefonate und Geschenke bedanken und ebenso für das in uns gesetzte Vertrauen und die Treue, die Ihr uns auch nach der Welpenabgabe gehalten habt. Es kamen wieder ein paar nette Welpenkäufer zu unserer "großen Familie" dazu, von denen mich immer wieder einige mit lustigen Geschichten aufbauen. Ich sag nur "Rieke"! Aber es war auch ein Jahr mit nicht enden vollenden Sorgen, Kummer und Leid um einige meiner gezüchteten Hunde. Für Meggie haben wir im zweiten Anlauf eine sehr gute Familie gefunden. Bei Naomi war die Eingliederung durch ihre negativen Erlebnisse bei ihrem Vorbesitzer ein schwieriger und z. T. Nerven aufreibender Akt. Die Mühe und Geduld von Sabiene und Uwe wurde aber letztendlich durch die unendliche Zuneigung und das Vertrauen dieses sanftmütigen Hundes belohnt. Nicht zu vergessen Jack und Chance, die sich gesundheitlich wieder gut erholt haben und beide bei uns ein neues Zuhause gefunden haben. Für DeeDee suchen wir noch eine geeignete Familie.

Golden Retriever Welpenkäufer und Züchter:                                       Fam. Krüger mit "Bobby im Herzen" (L.U. Bobby Mc Gee) und Naomi (L.U. Nordic Naomi) - S. Held-Adomeit mit "Gracie im Herzen" (L.U. Belle Bijou) - Fam. Ratzka mit Cleo (L.U. Barley Pearl) und Clara (L.U. Nordic Nelly) - Fam. Heuer mit Fynn (L.U. Fynn Flanagan) - Fam.  Ploog  mit Ivy  (L.U. Irresistible Ivy) u. Barney - K. Feuerstein „Here we go“ mit Iniko (L.U. Invisible Iniko) Charline + Meallan  - Fam. Struve mit Linus (L.U. Inviting Linus) - Fam. Kaiser"v. Wind- stich" mit Jack (L.U. Highway Hijacker) - Tanja + Johan Siemsen mit Hugo (L.U. High-Diver Hugo) - Fam. Niklas mit Joy (L.U. Jump for Joy) - Fam. Hennings mit Karlsson (L.U. Jon Bon Jovi) - Fam. Tolkmitt mit Kinley (L.U. Kilkenny Kinley) - Fam. Fischer mit Kieron (L.U. Knightrider Kit)  Fam. Huckfeldt mit Lilly (L.U. Lovely Lilian) - Fam. Oltrogge mit Nelly (L.U. Lucky Luzie)  - Fam. Champkins mit Murphy  (L.U. Magic Murphy)  - F. Eichel mit Rieke  (L.U. Magic Madlyn) - S. Nete-ler mit Momo (L.U. Magic Masha)  - Fam. Freiße mit Meggie (L.U. Magic Megan) - Fam. Berg mit Nala  (L.U.  Nordic Nala) - Fam. Rathjen mit Lotta  (L.U. Nordic Ninja) - Fam. Grams mit Loui  (L.U. Nordic Nico) - Fam. Büttner mit Lilly (L.U. Nordic Natty)  -  GRC e.V.   

S. und U. Sponholz  „Redpine“ -      U. Fuhse  „Golden Gambler“  - Ruth  Scholz  „Golden Sunlight‘s“ - Tanja Kusber  Dream of Golden"  - Silke Lange  „Mourioche“ -  Fam. Wecker-Müller „My Great Fascination" sowie von:  H. Keipert mit Fenya (D.o.G. Fenya)- - Fam. Schröder mit Paule (D.o.G. Dooley) - Fam. Gutschke mit Chilli (D.o.G. Chilli Pepper) -  Fam. Lemke mit Jule (D.o.G. Behappy)      

Labrador Retriever Welpen-käufer und Züchter:                    Fam. Fischer mit Balou (L.U. Aqua Snowflake- Fam. Meewis mit Sarah (L.U. Aqua Amber Bay) - Fam. Winkler mit Baxter  (L.U. Blackberry Jam) -  Fam. Biernath mit Chili (L.U. Cosma Shiva) - V. Strenge „Fjord Light Labradors“  mit Frieda (L.U. Cosmae Calla) + Cleo - Fam. Isomeri mit Cara (L.U. Cosima Cara) - Fam. Blank mit Cody (L.U. Crispy Cello) + Dusty (L.U. Deerfly Dusty)  - Fam. Huckfeldt mit Pepper (L.U.  Chilli Pepper) - Fam. Gärtner mit Money (L.U. Deerhunter Duke) Fam. Schelkle mit Duffy (L.U. Deermaid Duffy) - U. Gauer - Fam. Wismar mit Anka (L.U. Enjoy Elinor) - P. Stroh „Black u. chocolate Power mit King Fields Dark Puma“ -  Fam. Freche  „Juniors Typical“