Lorraine's  Unforgettable ...   

Golden-  und Labrador Retriever


News 2021 

Mai

 

07.05.  Unser LAB C-Wurf (Miss Ellie x Coco Loco's Xavier) wird heute 9 Jahre alt! Alles Gute und viele Grüsse an alle Familien!


April  

Brydum's Ellie  07.04.2006 - 13.04.2021

Knapp 1 Woche nach ihrem 15. Geburtstag mussten wir unsere Miss Ellie schweren Herzens gehen lassen. 

Ellie hatte 3 Würfe, die sie liebevoll aufgezogen hat, ihre Tochter Lily blieb bei uns. Auch im Alter  war sie noch ein sehr guter Jagdbegleiter, ging am Liebsten auf Krähenjagd, wo sie unter dem Zelt auf ihren Einsatz wartete. Wir sind sehr dankbar über die Zeit, die wir mit ihr hatten und doch unendlich traurig, dass sie nun nicht mehr bei uns ist. 
Wir haben so viel zusammen erlebt, die Erinnerungen bleiben ...




11.04. Meine kleine goldene Zaubermaus IZZY (Kahn-Canary Living Easy) aus der Ukraine ist heute 3 Jahre alt geworden. 

UNFORGETTABLE ... RIP Chance (L.U. Elvis), der uns 14,5 Jahre ein treuer Gefährte war und heute ebenfalls Geburtstag gehabt hätte.

08.04./10.04. Unser Golden M-Wurf (Ruby x Dreamweaver of Redpine) und unser N-Wurf (JADE x Dainty's Foreign Currency) sind 8 Jahre alt geworden! Alles Gute und viele Grüsse!

08.04. Unsere LILY und ihre Geschwister aus dem LAB B-Wurf (Bryndum's Ellie x King Field's Dark Puma) sind heute 10 Jahre alt geworden! Viele Grüsse an alle Familien!



07.04. Happy 15'th Birthday Miss Ellie (Bryndum's Ellie)


Wir freuen uns und sind sehr dankbar darüber, dass wir heute diesen Tag mit unserer Miss Ellie erleben dürfen, einige Zeit sah es nicht danach aus, als vor 3 Wochen eine Geschwulst aufbrach. Die TÄ schaut jede Woche nach ihr, die Medikation hat gut angeschlagen, mehr erwarten wir gar nicht.  
Jetzt hoffen wir auf ein schönes Frühjahr mit unserer Miss Ellie. Wir sehen jeden Tag als Geschenk und machen es unserer Oma so schön wie möglich.
Auch die anderen Hunde umtüteln sie, was sie sehr genießt. Sie gehört einfach dazu und wird nicht von ihnen ausgegrenzt. Immer mittendrin, anstatt nur dabei.

01.04. Ein neues Zuhause und eine eigene Familie .... für den LAB P-Wurf

Heute ist es soweit, alle Welpen ziehen in ihr neues Zuhause! Ich wünsche Euch viel Spass und Freude mit den neuen Familienmitgliedern und hoffe, ab und an etwas über "meine" Welpen zu erfahren. Vielen Dank noch einmal für die ganzen liebevoll ausgesuchten Geschenke, die ich während der Aufzuchtzeit von Euch erhalten habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut. 


März 

30.03. Impfen und Chippen LAB P-Wurf

Unsere Tierärztin Christina Gerlach hat heute einen Gesundheitscheck bei den Welpen und Angel  durchgeführt. Alles war in bester Ordnung, so dass die Welpen geimpft und gechippt werden konnten. Keiner der Welpen hat einen Mucks beim "Pieksen" von sich gegeben, was für mutige Zwerge! 

12.03. Heute genau vor 20 Jahren war der Start unserer Golden Retriever Zucht mit dem ersten Wurf. Zwei Welpen blieben damals bei uns und haben viele Jahre unser Leben und die Zucht bereichert. Amboss und Grace für immer im Herzen.  

05.03.  "MASHA" (Kahn-Canary New Star) ist läufig! Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir konnten die letzte Zucht relevante Prüfung nicht machen und mussten die FdW jetzt genau wie letztes Jahr wegen der Läufigkeit absagen. 


Februar 

13.02. Kahn-Canary New Star "MASHA" hat heute die Formwertbeurteilung vom GRC e.V. in Rothenburg-Wümme bestanden. Richter war Nico Kersten.

08.02.  MASHA (Kahn-Canary New Star) war heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Seidel in Rendsburg. Sie ist frei von erblichen Augenerkrankungen. Wieder ein Teil geschafft auf dem Weg zur Zuchtzulassung ... !

02.02. Die Namen der P-chen stehen fest, alle haben den Namenszusatz "STAR" ihrer Mutter (L.U. New Star Hunter)!          

Rüden:  L.U. PEPE BE MY STAR  - L.U. PEPPER MY STAR  Hündinnen: L.U. PERLA MY STAR - L.U. PIPPA MY STAR


Januar 

SHARI (Kahn-Canary Shining Star) aus der Ukraine und JAZZ (Gembaek's My Mystic Music) aus Dänemark sind endlich angekommen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihnen.

31.01.  Unser LAB P-Wurf wurde geboren. Angel hat 2 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Aufgrund von Komplikationen bei der Geburt haben wir leider 2 weitere Rüden und 1 Hündin verloren. Glück und Leid liegen ganz eng beieinander... 

Die Welpen sind alle vergeben!

07.01.  Wir erwarten Welpen! Laut Ultraschall vom heutigen Tage ist ANGEL trächtig. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis die Welpen geboren werden. Der voraussichtliche Wurftag ist der 04.02.21. 

Wir haben letzte Woche einen Teil der Interessenten zu Besuch gehabt. Aufgrund der neuen Kontaktbestimmungen können wir den Rest der in Frage kommenden Welpenkäufer nicht kennenlernen. Nach der Geburt hoffen wir auf bessere Besuchsmöglichkeiten und bitten hierfür um Verständnis.  


News 2020 

Dezember

06.12.  Gembaek's My Mystic Music - JAZZ  (INTCH SECH SWISSJCH Jakos Mystic Touch - DKCH(U) KBHJW17 DKJW17 RGCJW 17 Gembaeks My One And Only Music)

Was macht man am Nikolaustag ... man fährt nach Dänemark, um sich seinen Welpen auszusuchen. Als Schleswig-Holsteiner dürfen wir unter bestimmten Voraussetzungen mit Coronatest einreisen. Also war ich 8 Std. insgesamt auf der Piste, aber am Ende hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bekomme genau den Welpen, den ich mir die ganze Zeit insgeheim ausgespäht habe... sie ist lustig!, temperamentvoll, hat ein super Exterieur und frieren wird sie auch nicht. Ich freue mich auf den Zwerg. Mir geht es also auch nicht besser, als so vielen anderen Welpeninteressenten, immerhin war die kleine Maus da schon 7 3/4 Wochen alt. 

 


Wurfplanung LAB P-Wurf  (L.U. New Star Hunter x Aster Liberti Labro Sacramento) 

Am 03. und 04.12. wurde Angel von Sacramento gedeckt. Nun hoffen wir, dass alles seinen gewohnten Gang nimmt und wir Anfang Februar kleine schwarze Welpen in der Wurfkiste liegen haben. Anfang Januar werden wir durch eine Ultraschalluntersuchung feststellen lassen, ob Angel trächtig ist. Bis dahin heißt es Daumen drücken ...   

November

21.11. Aktuelle Wurfplanung Labrador 

ANGEL (L.U. New Star Hunter) ist läufig. Als Deckrüden haben wir uns für Aster Liberti Labro Sacramento entschieden, der in Niedersachsen lebt. Bis wir uns auf den Weg zu Sacramento machen können, vergehen aber noch ca.12-14 Tage! 

08.11. Filou und seine Geschwister aus dem LAB F-Wurf (Babe x Hunter) sind 6 Jahre alt geworden. Alles Gute für die Fawn Deers.


Oktober 

28.10. Wir haben die Zuchtzulassung für ANGEL (L.U. New Star Hunter) erhalten! 


27.10. Golden K-Wurf (Ruby x L.U. Dreamboy) sind 11 Jahre alt geworden! (RIP Connor, Kenny, Kira, Kiron)

07.10. Unser LAB L-Wurf (Lily x Alflasker Emil) ist 3 Jahre alt geworden.

06.10.  Golden Retriever O-Wurf (Jade x Lawpark Spellcaster) Die Overflyer werden 4 Jahre alt!

02.10. Unser Hunter (L.U. Aqua Ice Hunter) und seine Geschwister aus dem LAB A-Wurf werden 10 Jahre alt!

01.10. Unser LAB J-Wurf (DeeDee x Niko Sitkowski Bor) wird 4 Jahre alt! Alles Gute für die Jump Deers ... 


September

 

Unforgettable Jazz Up Jade  15.07.2009 - 29.09.2020

Wir mussten unsere liebe Jade völlig überraschend über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Viel zu früh, aber dieser rapide Verlauf an diesem Tag ließ uns keine Chance und so konnten wir sie nur noch in Würde auf dem letzten Weg begleiten.

Jade war 11 Jahre und 2 1/2 Monate an unserer Seite, immer gut gelaunt und quirlig. Sie hat uns 2 Würfe geschenkt, in ihren Nachkommen wird sie weiter leben, aber wir haben einen Freund verloren.

 



 


04.09.  Unser Golden I-Wurf wird heute 12 Jahre alt (Ruby x Dreamweaver of Redpine). RIP JACK, Iniko, Lou, Lara 

August 

29.08.   Wesenstest und Formwert des LCD e.V. in Sirksfelde

ANGEL (L.U. New Star Hunter) hat heute den Wesenstest bestanden und im Formwert ein vorzüglich erreicht. Jetzt fehlt nur noch die Augenuntersuchung und dann können wir die Zuchtzulassung einreichen.

Juli

Herzlichen Glückwunsch an Conny! Sie hat mit ihrem Labrador Rüden Bailey (L.U. Ice-Deer Jumper) nach ausführlicher Ausbildung in der Rettungshundestaffel des DLRG Stormarn die 1. Prüfung zum Personenspürhund bestanden.

15.07.  JADE (L.U. Jazz Up Jade) und ihre 8 Geschwister aus dem Golden J-Wurf sind heute 11 Jahre alt geworden. RIP Joker!

Unvergessen und das nicht nur heute ... meine erste Golden Retriever Hündin SJIVA, die 1992 geboren wurde und uns fast 12 Jahre als treuer Kamerad begleitet hat.  

Juni 

20.06.  Alles Gute für die Keen Deers (Babe x Richbourne Star of Night). Unser LAB K-Wurf wird 3 Jahre alt!

15.06. Kahn-Canary New Star (Bild rechts), meine kleine Sternschnuppe MASHA wird 1 Jahr alt!

11.06. Für immer im Herzen, unser "Einzelkind"  L.U. Dreamboy! Mein Herzenshund SHADOW war fast 14 Jahre immer an meiner Seite. 

02.06.  Unser LAB E-Wurf (Miss Ellie x Thyson of Sweet Heartbreakers) werden 7 Jahre alt. Alles Gute. 

01.06.  LEWIS  und seine Geschwister aus dem Golden L-Wurf (Enie x Erinderry Night of Remember) sind heute 9 Jahre alt geworden! Alles Gute und viele Grüsse an alle.



Mai

16.05.  Unser LAB G-Wurf (Lily x Holstep's Out-Top) wird 5 Jahre alt! Alles Gute für die Gambits ... 

07.05.  Unser LAB C-Wurf (Miss Ellie x Coco Loco's Xavier) wird heute 8 Jahre alt! Alles Gute und viele Grüsse an alle Familien!

April 


11.04. Meine kleine goldene Zaubermaus IZZY (Kahn-Canary Living Easy) aus der Ukraine ist heute 2 Jahre alt geworden. 

UNFORGETTABLE ... RIP Chance (L.U. Elvis), der uns 14,5 Jahre ein treuer Gefährte war und heute ebenfalls Geburtstag gehabt hätte.

08.04./10.04. Unser Golden M-Wurf (Ruby x Dreamweaver of Redpine) und unser N-Wurf (JADE x Dainty's Foreign Currency) sind 7 Jahre alt geworden! Alles Gute und viele Grüsse!

08.04. Unsere LILY und ihre Geschwister aus dem LAB B-Wurf (Bryndum's Ellie x King Field's Dark Puma) sind heute 9 Jahre alt geworden! Viele Grüsse an alle Familien!

07.04. Happy 14'th Birthday to Miss Ellie (Bryndum's Ellie). Wir sind froh, dass wir heute diesen Geburtstag erleben dürfen und unser Ömchen noch so gut drauf ist und zufrieden durch den Garten watschelt. Wenn es Futter gibt, hüpft und springt sie umher, wie ein junger Hund, na ja, sagen wir mal wie ein 8-jähriger Hund... Einfach herrlich! Unsere anderen Hunde kümmern sich ganz rührend um sie. Es ist so schön, dass jung und alt so gut harmonisieren.

Ellie's Enkelkinder von ihrer Tochter Frieda (L.U. Cosma Shiva) wurden heute 5 Jahre alt. Herzliche Grüsse an Veronika und ihre Coco.



 

März

22.03. Alle Welpen haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden!

 

Aktuell:

Es sind noch 1 schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin abzugeben! Ollie und Otilie sind aufgeweckte fröhliche Welpen, die einen "neuen Wirkungskreis" und artgerechte Beschäftigung in einer eigenen Familie suchen. Otis hat zwischenzeitlich eine Familie gefunden.

 

 

 


 


12.03.20 Heute vor genau 19 Jahren wurde unser erster Wurf geboren. Unsere Kaja hat damals 7 kleinen Goldies das Leben geschenkt. Amboss und Grace blieben bei uns. Mit ihnen bauten wir unsere damalige Zuchtlinie auf. Ich denke gerne an diese Zeit zurück. Unforgettable ... für immer im Herzen!

Februar

15.02.20 Langschleppe JGHV in Blangenmoor   

Hannes (L.U. New Deer Hunter) hat heute mit meinem Mann die 800 m Langschleppe bestanden und Olaf Steinkamp mit seinem Bruno (L.U. Jump Deer JoJo) die 1200 m Langschleppe! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Hundeführer, die ein ganz tolles Team mit ihren Hunden sind. Vielen Dank an die Richter und Zuschauer. Es war ein gelungener Tag! 

06.02.20 Ein neues Zuhause und eine eigene Familie .... für den LAB O-Wurf

Nun ist es soweit, die ersten Welpen ziehen in ihr neues Zuhause! Ich wünsche Euch viel Spass und Freude mit den neuen Familienmitgliedern und hoffe, ab und an etwas über "meine" kleinen Welpen zu erfahren.  


05.02.20 LAB O-Wurf - Wurfabnahme des LCD

Heute fand die Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des LCD e.V. statt. Es wurde der Gesundheits- und Pflegezustand sowie das Wesen der Mutterhündin und der Welpen genauestens überprüft. Den 3 Seiten umfassenden Bericht bekommt jeder Welpenkäufer bei der Abgabe ausgehändigt. Es ist alles in allerbester Ordnung, jetzt können die Welpen bald in ihre "eigenen" Familien umziehen!

03.02.20 Impfen und Chippen LAB J-Wurf

Unser Tierarzt Henning Gerlach hat heute einen Gesundheitscheck bei den Welpen durchgeführt. Alles war in bester Ordnung, so dass die Welpen geimpft und gechippt werden konnten. Keiner der Welpen hat einen Mucks beim "Pieksen" von sich gegeben. 


Januar 

31./26.01. Welpenseminar LAB O-Wurf, Beginn: 13.30 Uhr.  

Alle Teilnehmer der Welpenseminare haben tapfer meine ganzen Ausführungen "ertragen". Es gab Kuchen satt, vielen Dank an alle für die Mitbringsel, Blumen und Geschenke. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

11./12.01. Welpenbesuchstage

Am WE war für 4 Familien der erste offizieller Besuchstag der Welpen. Wir haben 2 Gruppen gemacht, damit auch jeder die Möglichkeit hat, sich um die Welpen zu kümmern, obwohl die natürlich die meiste Zeit geschlafen haben! Danke für die Torte und die Geschenke! 

Wir möchten uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, Bilder, Telefonate und Geschenke bedanken und ebenso für das in uns gesetzte Vertrauen und die Treue, die Ihr uns auch nach der Welpenabgabe gehalten habt. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder über viele Bilder und Geschichten, denn nur durch Eure Infos lebt meine Zucht!